Fritzbox 7590 NR von Glasfaser Deutschland Update

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 333042
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 333042

Guest
Hallo

Schwiegervater hat seit gestern von Glasfaser Deutschland eine Fritzbox 7590 bekommen. Fritz OS ist die 7.21 Leider gibt es kein Update unten im Routermenü.
Gibt es wirklich bis jetzt nur die Version 7.21 dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was neueres gibt, weiß ich.
Komisch, das es dort nicht mal Update Button gibt.
 
Genau wegen so einem Mist (veraltete Firmware und oft Funktionen gesperrt) würde ich die vom Provider gestellte Box nicht haben wollen und immer eine eigene Box nehmen.
Die kann man dann auch zu einem anderen Provider mitnehmen.
 
Schwiegervater genommen.
Ich habe selber ne normale
 
Wie lange dauert es ca bis die neue Firmware kommt?
 
Musst du den Provider fragen. Das können wir hier nicht beantworten.
 
Man hat schon erlebt, das die Provider sich über 1 Jahr Zeit lassen oder für eine Box gar keine Updates anbieten, obwohl es welche von AVM gibt.
Oft werden mit neuen FW-Updates auch Sicherheitslücken geschlossen.
Daher ist es eigentlich eine Frechheit von den Providern, die Boxen mit Sicherheitslücken nicht upzudaten.
Der Kunde wird gezwungen, mit Sicherheitslücken zu leben und hat nicht einmal die Chance, die selbst per Update zu stopfen..
Wie schon geschrieben wäre das für mich schon für sich alleine genommen ein Grund, keine Providerbox zu nehmen.
Aktuell ist übrigens gerade fpr die 7590 die 7.29 herausgekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh