FritzBox 7590 OS7.25

AndreasBloechl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
1.172
Ort
FCNiederbayern
Mal eine Frage. Verwendet von euch vielleicht jemand eine 7590 auch als Repeater und hat dort eine HDD angeschlossen?
Seitdem ich heute auf die 7.25 gegangen bin kann ich von der Repeaterbox (7590) das Netzlaufwerk nicht mehr mounten in Windows.
Das ging bis jetzt immer ohne Probleme, kennt vielleicht jemand diesen Fehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler gefunden und genau wie ich gedacht habe.
Wenn ich auf SMB1 aktivieren stelle geht es wieder. Die kommen mit ihrem NAS nicht klar, ich schreibe ihnen schon über ein Jahr sämtliche Fehler von ihrem NAS und nichts wird behoben. Die bringen lieber immer mehr andere Funktionen die kein Mensch benötigt und Fehler werden nicht beseitigt. Zum kotzen ehrlich. Das FritzNAS wäre nämlich für einen normalen User der nur Daten sichern will genial.
 
Ich dreh noch durch. Das hilft nur bedingt. Der Fehler kommt immer wieder , ich brauche aber nur kurz mal SMB1 aktivieren und dann wieder deaktivieren und dann läuft es wieder. Dachte schon es liegt am PC bzw. Windows weil die Fehlermedlung kommt " Der interne Gerätenamen wird bereits verwendet", gleiches Verhalten habe ich aber am Handy beim TotalCommander auch, von daher ist es kein Windows Problem.
 
:moved:
Mal ins richtige Unterforum verschoben.
 
Nächster Fehler, kann an der Basis kein Dect500 anmelden, nur an einer 7590 die als Repeater läuft.
Habe das mal an AVM gepostet, langsam reicht es mir.

Der nächste Fehler, also ich zähle jetzt mal zusammen was mit der 7.25 nicht läuft.
-Kein NTFS bei FritzNAS, Daten können immer noch nicht vernünftig gelöscht werden und die FritzBox gibt dann den Speicher nicht frei. Checkdisk am PC findet die Daten wieder.
-FritzBox7590 als Repeater kann nach dem Neustart nicht mehr ins Netzwerk eingebunden werden über SMB, Hilft nur noch umschalten auf SMB1 und wieder zurück.
-Mediaserver erkennt nur 31 Radiosender, FritzFonC5 jedoch alle.
-Dect Geräte können an der Basis nicht mehr angemeldet werden, habe 2 Telefone und drei Steckdosen und der Dect500 geht nicht mehr anzumelden.
Ich kann den Dect500 jetzt nur mehr an einer laufenden 7590 die als Repeater läuft anmelden.
Langsam ist das wirklich nur noch eine Lachnummer, schaut bitte mal in eure Unterlagen wie oft ich mich in letzter Zeit an euch gewandt habe und nichts läuft vernünftig. Kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Logfile und und und. Einfach armseelig wie ihr eure Labor testet und wenn die Finale kommt läuft nichts mehr was vorher super gelaufen ist.
 
Mhm, ich habe keinerlei Probleme! Hab hier eine 7590er, die an einer 6591er hängt.
 
Lachnummer, schaut bitte mal in eure Unterlagen wie oft ich mich in letzter Zeit an euch gewandt habe und nichts läuft vernünftig. Kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Logfile und und und. Einfach armseelig wie ihr eure Labor testet und wenn die Finale kommt läuft nichts mehr was vorher super gelaufen ist.
Wer ist „euch“? Ich glaube du bist im falschen Forum
 
Ja genau, ist eine Kopie von der Mail die ich an AVM gepostet habe.
Ups, wieder was gelernt, danke für die Rechtschreibkorrektur, wusste ich wirklich nicht.
 
Kein Problem.
Habe den Fehler mit dem Dect500 gefunden. Man darf keine angemeldete FritzBox als Repeater im Dect Monitor mehr stehen habe. Auch wenn die schon lange nicht mehr aktiv ist. Habe eine 7390 vor langer langer Zeit mal als DectRepeater am laufen gehabt. Diese habe ich dort jetzt gelöscht und schon kann der Dect500 angemeldet werden. Habe ich jetzt auf AVM auch gefunden das es da Probleme geben kann. Nur könnte man seitens AVM diese Fehlermeldung auch genauer beschreiben warum die Verbindung ins leere lief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh