FritzBox als Repeater = Ethernet-Bridge?

dk3880

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine günstige "Dose" wie die FritzBox SL als Repeater verwenden, um per WLAN eine längere Strecke zu überbrücken, auf der ich kein Kabel verlegen kann. An den Repeater würde ich dann gerne über konventionelles LAN-Kabel einen Rechner anschließen. Dieser soll dann Zugriff auf LAN/WLAN/DSL der Basisstation haben, auf die der Repeater zugreift.

Laut Beschreibung kann man die FritzBox SL als Repeater für ein bestehendes WLAN verwenden.

Mich würde interessieren, was in diesem Fall mit dem Ethernet-Anschluss an der als Repeater verwendeten FritzBox passiert. Wird diesem über die Funkstrecke der Zugriff auf das "erweiterte" Netz gewährt? - Leider lässt die Antwort von AVM auf sich warten.

Welche kostengünstigen Alternativen gibt es? PowerLAN etc. sind mir wegen ihrer umstrittenen Strahlung eher unsympathisch.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Am Hauptreouter alles per kabel Konfigurieren - dann SL per Lankabel an den Hauptrechner - als Repeater einrichten( erweiterte eigensxhaften oder Konfigurationsmanager Starten ) verschlüsselung einrichten fertig :d ist kein Problem und Kinderleicht - Funzt bei mir sehr gut !!
Solltest dir nur überlegen ob du nicht eine sehr Gute W-Lankarte nimmst ...... is nen bisle billiger außer du hast die sl schon !!

Du kannst alle Lanports der sl verwenden auch wenn se als repeater läuft - währe ja auch ziemlich unlogisch wenn nicht :d !

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh