Fritzbox Anrufbeantworter ruft während Telefonat an

1Topf

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Ich habe bei meinen Bekannten, die komplette Telefonie auf die Fritzbox 7490 umgestellt (IP-Anschluss).
Eine Rufnummer mit ca. 7 Telefonen...
2 ehemalige analoge Festnetzstationen - angebunden direkt über die analogen Anschlüsse und ca 5. Mobilteile über DECT, mit FB als Basis.
Soweit so gut.

Jetzt haben Sie den Wunsch / das Problem, dass auch wenn ich mit der Rufnummer im Gespräch bin, es vorkommt, dass die FritzboxAnsage / Anrufbeantworter versucht anzurufen, weil vor kurzem ein Anruf nicht angenommen wurde.

Der Wunsch: Fritzbox-Ansage soll schon aktiv sein, jedoch nicht anrufen, wenn ich mit einem der Geräte im Gespräch bin.

Ich bin der Meinung, dass dies nicht möglich ist :(
Aber ich will keinen Versuch auslassen und deshalb frage ich euch.

lg 1Topf

Meine Fritzbox hat mich bisher noch nicht angerufen, die ist schon 8 Jahre alt. Wann ist es denn endlich soweit? ☺

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

ich war selbst noch nicht dabei... aber ihr bringt mich auf die Idee, dass eventuell die vorherige Ansage Aktiv sein könnte und es sich gar nicht um die FritzBox-Ansage handelt

Auch die Voicemailbox des Anbieters ruft nicht von sich aus an, die muss abgefragt werden.

@Andi 669:
OK, danke, das wusste ich noch nicht.
Meine Telefone haben dafür eine LED, MWI (Message Waiting Indicator) genannt. Die LED blinkt, wenn im AB der Fritzbox neue Nachrichten eingegangen sind. Die Voicemailbox des Providers (hier 1&1) habe ich explizit ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh