FritzBox Beratung

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig, da ich keinen bereich extra für Router gefunden habe.
Bin interessiert an einer Fritzbox. Jedoch sollte sie nicht unbedingt über 100 Euro kosten.

Im Prinzip brauch ich ein Modell, dass eine 16000 Leitung voll unterstützt und auch Festnetztelefonie kann. Bei vielen Modellen stand bei FON : "VoIP aber KEIN FESTNETZ".
Daher die Frage an die FritzBox Kenner: Welche Modelle unterstützen alle Festnetz?
Hatte an ein 7170 gedacht, aber bin mir da mit der Geschwindigkeit nicht sicher, weil der ja schon älter ist.
Danke und Gruß Berlin-Koeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Die Fritzbox 7390 empfehlen. Verwende diese zwar nicht zum "Festnetz" telefonieren aber an einer 16000 Leitung. Kostet aber leider ~210€ - hat dafür aber einige gute Features.
 
Ich hab die 7330, das günstigere Modell der Reihe, auch mit 16k, allerdings unterstützt sie nur ADSL bzw ADSL2+
Aber sonst, Festnetz läuft, zuverlässig wie jede Fritzbox die ich hatte, gutes Webinterface, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
 
Ich besitze eine Fritzbox 7112. Diese kann Telefonie und LAN. Kostet auch nur 80€ bei Amazon. Nachteil ist, dass sie nur einen LAN Anschluss hat. Für mehr benötigst du noch einen Switch.
 
Hatte an ein 7170 gedacht, aber bin mir da mit der Geschwindigkeit nicht sicher, weil der ja schon älter ist.
Die 7170 ist ok, ADSL2+ kann sie und 16000er sollte sie auch schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh