FritzBox IP geändert und kein Zugriff mehr...

macc

Enthusiast
Hallo,

ich will meine fritzbox als repeater einsetzen, dafür bin ich über lan auf die fritzbox gegangen und habe die repeaterfunktion aktiviert.
Dabei habe ich auch die ip adresse der fritzbox geändert (in: 192.168.1.2).

nach dem übernehmen der einstellungen ist die verbindung abgebrochen (eigentlich logisch beim ändern der ip), doch kann ich nun über die neue ip und auch nicht über die alte ip auf die fritzbox zugreifen.

wenn ich jetzt mit der fritzbox verbunden bin (egal ob lan oder wlan) bekomme ich zwar eine ip zugewiesen, die aber nicht zu meinen gemachten einstellungen passt und welche auch "eingeschränkte bzw. keine konnektivität" hat.

nun meine frage wie kann ich wieder auf die fritzbox zugreifen?
(ein zurücksetzen per knopf oder ähnlichem gibt es meines wissens ja nicht)

danke mfg macc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib deinem pc ne feste ip. in deinem fall 192.168.1.suchdirwasaus
wenn man die ip adresse der FB ändert, stehen da nicht ohne grund die ganzen warnhinweise^^

€: und auf die FB würd ich am besten über "fritz.box" zugreifen, nicht über die ip (denn vllt wars ja doch ne andere).

das problem ist über fritz.box ging es auch nicht mehr.

und ich war mir klar dass das nicht so ohne ist ;)

mfg macc

hm...wie gesagt. änder die ip deines pc's und schau obs klappt. wenn du dich nicht im selben netz (also 192.168.1.x) wie die FB befindest, kannst du auch nicht drauf zugreifen. das prob hatte ich auch als ich meinen router an die FB angeschlossen hatte. bekam auch keine Verbindung, bis ich die IP des Router auf das Netz der FB gesetzt hatte...

ja gib deinem pc doch ne feste ip und lad dir mal angry ip herunter....oder look at lan, dann solltest du auch schnell sehn ob die Fritzbox unter der neuen IP noch erreichbar ist.

Hallo,

konnektivität" hat.

nun meine frage wie kann ich wieder auf die fritzbox zugreifen?
(ein zurücksetzen per knopf oder ähnlichem gibt es meines wissens ja nicht)

danke mfg macc

Du willst die Werksinstellungen wieder haben ?
Zurücksetzen mit Hile eines angschlossenen Telefons
#901*15901590* über das Telefon eingeben.

Es gibt auch eine IP die immer geht. Ich meine das währe 192.168.178.250
Da bin ich mir aber gerade nicht sicher

Gruß

also mit angry ip finde ich keinen host.

da muss ich wohl die fritzbox übers telefon zurücksetzen und beim einstellen aufpassen dass ich alles richtig mache.

danke euch schonmal.

mfg macc

*den Thread wieder aus der Versenkung hol*

Ich hab ein kleines Problem mit meiner FB 7560 von 1und1...

Ich wollte die FB als IP-Client laufen lassen da ich zur Zeit noch kein Festnetzanschluss (Umzug) habe und mein Inet über den Vodafone GigaCube laufen habe.
Da der Cube aber nur einen RJ45 Anschluss hat und ich keinen Gbit Switch hab, da dachte ich mir ich nutze die FB als Gbit Switch.

Demnach hab ich in der FB alle EInstellungen getroffen, zumindest denke ich das, und nun komme ich nichtmehr auf die FB.
Weder per IP noch über die Notfall-IP, selbst wenn ich den Netzwerkadapter im Rechner passend einstelle, sprich die IP statisch vergebe.

Über eine Tastenkombination um die Box zurück zu setzen habe ich im Netz nichts gefunden, und ein Telefon besitze ich leider nicht um per "Zahlencode" die Box zurück zu setzen.

Ich hoffe jmd hat eine Idee wie ich die FB wieder unter Kontrolle bekomme :d

Ne ^^

Muß ich am gucken wo ich das herbekomme

*edit1: hab auf dem FTP von AVM ein Image gefunden: FRITZ.Box_7560.149.06.83.image

mal sehn obs damit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die lange abwesenheit.
Ich hab die FB nun mit einem Analogen Telefon zurück gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh