Fritzbox resettet sich,einmal pro tag

Gribasu

Enthusiast
Hi Leute
Seit ner Woche hab ich das Problem (vorher liefs einwandfrei) ,das sich meine 2 1/4 jahre alte Fritzbox 3370 ,meistens in den Abenstunden,resettet. (wir reden hier nicht,von resyncen)
D.h. alles aus,als ob der strom weg wäre und dann wählt er ja neu ein usw.
Ich frage mich an was das liegen könnte.Eine defekte (daten-)Leitung etc würde ja nur resyncs verursachen,ergo tipp ich stark auf die Hardware (in verdacht das netzteil). Komisch nur das es tagsüber aber einwandfrei läuft.

Könnte es evtl auch ein Hitzeproblem sein ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ansonsten kommt Montag nen Ersatzrouter.Und der jetzige wird mal eingeschickt.

Grüße
Franky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil wäre auch mein Verdacht, kurz bevor das Originalteil ganz gestorben ist machte unser (AVM-OEM-)Speedport auch komische Sachen. Passenden Ersatz gibts meist für nen Zehner bei Reichelt und anderen Elektronikversendern.

Ansonsten wäre komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren auch einen Versuch wert (und kostenlos). Firmware-Update oder auch nur die vorhandene Version neu flashen hätte ich fast auch noch gesagt, aber wenn die Stromversorgung möglicherweise wackelt ist das vielleicht doch keine so gute Idee.

Du bist bei KD/UM?
Die spielen meistens in den Abend/Morgenstunden ein neues Firmware-Update auf.

Ich hab mich irgendwann mal beschwert, weil es praktisch täglich vorgekommen ist. Immer morgens um 0200.

wenn du gelesen hättest ist die fritz 3370 keine für Kabel ^^ is normales DSL von der T-Kom
werds mal mit nem neuen netzteil probieren schaden kanns ja nicht.
Werkseinstellung wäre auch noch was,aber das sollte man wieder machen wenn er oft resynct,und nicht einfach den strom unterbricht.Ein versuch macht klug.
Bis jetz läuft wieder alles...komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich nicht alle Modellbezeichnungen der FB auswendig kenne :-))

bis gerade lief alles gut, dann war wieder die FB wieder stromlos.entweder hat die komplett einen knacks oder es liegt echt an dem Netzteil.Weiß einer welches Ersatz NT man eigentlich für ne 3370 braucht?

Auf dem Netzteil steht, wieviel Volt und Ampere es hat.

Du brauchst genau so viel Volt und mindestens so viel Ampere. Fertig

Geschrieben mit App

bisher lief alles gut mit neuem netzteil,heute hat sich die box mal die sync verloren ansich ja nicht verwerfliches,was mir aber auffiel,wenn ichs ins DSL menü der box gehe mit den ganzen aktuellen Leistungsdaten ,hab ich festgestellt das die Leitungskapazität schwankt,ist das normal ? das ich hier nur um die 10300 bekomm is mir klar,aber da steht plötzlich 10396,dann 10388,dann 10384 usw das wechselt alle 2 sekunden.wollte jetz nur mal nachfragen ob das normal ist oder muss die Leitungskapa fest sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh