[Kaufberatung] Fritzbox Router für IP Telekom Anschluss

free.dll

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fritzbox-Router für einen neuen Telekom IP-DSL/Telefon-Anschluss für eine kleine Praxis.
Nach dieser Seite: Welche Router sind für DSL ohne Splitter geeignet? muss der Router für diesen Anschluss "Annex J" geeignet sein.

Was soll angeschlossen werden: ein Telefon (noch nicht vorhanden, AB will ich den der Fritzbox verwenden), ein Faxgerät und ein PC. WLAN wird auch benötigt.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Fritzbox 7330 gestoßen. Diese ist wohl für den Telekom-IP-Anschluss geeignet und hat einen analogen Anschluss für ein Fax (seitlich). Die Frage, die sich mir stellt ist nun welches Telefon ich denn dann dafür brauche. ISDN-Telefone fallen ja raus, Analog aber doch auch, weil der eine analoge Anschluss bereits durch das Fax belegt ist, oder? Welches Telefon ist denn dann geeignet? Oder brauche ich zwingend einen Router mit zwei analogen Anschlüssen (teurer)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ein DECT Mobil-Teil eine Alternative? Denn die 7330 hat ja eine DECT Basisstation.
Oder anderes Model, 7272. Oder ist die zu teuer?

Hi bacon,

Danke für deine Antwort, DECT ist in der Tat eine Idee.

Verständnisfrage: ich benötige ja keine speziellen VOIP-Telefone, da das Umwandeln der Router übernimmt, korrekt?

Nein. Jedes DECT Telefon geht. Das Telefon weiß auch gar nichts von der Technik, die dahinter ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh