fritzbox sieht switch nicht mehr

alpha-3

Enthusiast
hallöchen,

ich habe einen netgear GS108E switch an einer fritzbox 3272 hängen und alles funktioniert einwandfrei, ausser das der switch nicht mehr sichtbar ist in der konfigurationsoberfläche der fritzbox.

bis vor kurzem war der switch immer sichtbar bei den netzwerkgeräten (wie alle anderen pc, smartphones, etc.) und man konnte auf seine IP klicken und wurde dann entsprechend weitergeleitet auf die konfig-oberfläche vom switch.

neustarten aller geräte hilft nichts.

vielleicht hatte ja jemand schon so ein "problem".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eher ein kosmetisches Problem. Mal ein Update der Fritze versucht?

ganz genau. das neueste update ist auf beiden geräten schon drauf. das komische ist ja, das es früher ging und ohne einen eingriff meinerseits jetzt nicht mehr.
da mein internet vertrag am ende von diesem monat ausläuft, bekomme ich vom neuen anbieter eine andere fritzbox. mal schauen ob es dann dort klappt.

update: habe jetzt eine neue fritzbox bekommen, doch auch hier nicht sichtbar.
hat wirklich keiner eine idee, woran das liegen könnte? kenne mich auf dem gebiet leider gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bdkommt das Switch die IP per DHCP? Wenn nicht kann sein, dass die Fritzbox das Ding deswegen nicht mehr kennt. In der Liste tauchen normal nur Geräte auf, denen die Fritzbox auch ne IP zugewiesen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh