FritzBox SL Problem

ifthenelse

Neuling
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16.05.2005
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also.......ich habe da ein problem.
und zwar, dass mein oben genanntes internetmodem nicht voll funktionsfähig zu sein scheint. NAch einem überspannungsschaden bekam ich von meinem internetprovider (1&1) das oben genannte internetmodem zugesendet. Nach einiger zeit wurde mir dann bewusst das mit meinem modem etwas nicht stimmen kann, denn während ich mit dem internet verbuinden bin blinkt die poweranzeige meines modems und ich fliege im hohen bogen aus dem inet. dieses fehlverhalten meines modems tritt manchmal alle 5 minuten oder schneller auf , aber es kann auch bis zu 2 std dauern. :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: pls hlllllllppppppppppppppppppppppp!!!!!!!!!!1111111111111111eineinselffünf
 
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die letzten 2 zeilen finde ich am besten :haha:
wenn das ding kaputt ist dann schicks halt zurück und fordere ein neues an
 
Garantiefall.

Oder, seit wann tritt das Problem auf? Kann es sein das vielleicht eine Störung an deinem Anschluss vorliegt?
 
Könntest du die Box mal resesten und dann testen, wenn das auch nichts bringen sollte Garantietausch.
 
Wie kann man denn die Leitung prüfen lassen?
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Nachbar, nur komm ich da erst gar nicht ins Netz. Da blinkt die Power-LED dauernd und hört nicht auf. An meinem DSL-Anschluss (Nachbarhaus, ca. 50m weiter) hört sie nach 2min auf und ich komm rein.
 
schlicht und einfach: Telekom hotline (die 2000) anrufen und sagen das dort was nicht stimmt, und die mal bitte kurz die Leitug durchchecken sollen.
Das machen die per remote "von da" und du kannst das ergebniss direkt am telefon kriegen ;)
 
Genau das Problem hatte ich auch, und das wie bei mir wie folgt:

Also zuerst einmal(ich trau michs ja kaum zu sagen): Ich wohn 8 km der Vermittlungsstelle weg, und hab nen Dämpfungswert von 54 db.
Ich hatte vor längerer zeit von Arcor DSL 1000 bestellt, wiel die Telekom es nicht freischalten wollte. Und da hatte ich mich schon gewundert, warum Arcor mir DSL schaltet weil die Leitung so scheisse ist, wo doch Arcor und Telekom gleiche leitungen nutzen. Arcor labert zwar immer das die nix mit der Telekom und deren Leitungen zu tun hätten, aber das ist totaler Mumpitz.

Also konnte ich die ersten zwei Wochen ohne Probs mit DSL 1000 surfen den ganzen Tag lang stabil, bis das gleiche Problem wie oben beschrieben auftrat.
Natürlich tausendmal Arcor genervt, und gestresst. Bei Arcor sind in der Neukundenhotline immer Leute aber bei der Kundenbetreuung wartet man öfters schon mal so 40 min. bis man endgültig aus der Leitung geworfen wird.
Bei Arcor sagt jeder einem etwas anderes und es gibt keine Kommunikation untereinander. So sagt mir zum Beispiel einer das es ne DSL light gibt, der andere sagt: wer hat ihnen denn das erzählt, das gleiche mit ner ISDN Flat die laut manchen "Betreuern" existiert, bei anderen nicht. Man bekommt nur leere Versprechungen und zu hohe Rechnungen. Ich kann wirklich nichts positives über Arcor berichten.
Arcor ist wirklcih der grösste S**laden dens gibt. Deswegen hat mein Vater dann endlich gegen diese Trottel den Rechtschutz inkl. Anwalt eingeschaltet.

Aber zurück zum eigentlichen Problem: Ich hab dann ungefähr 2 Wochen lang den Fehler bei mir gesucht(alle Kabel ausgetauscht, mehrmals korrekt resettet, verschiedene frische Rechner probiert, Konfiguration überprüft) und als ich dann hundertprotzentig sicher war, das der Fehler nciht bei mir liegt hab ich das dem ********** Betreuer ein letztes Mal unmissverständlich klar gemacht. Ich hab nciht besonderst viel Ahnung von Telekommunikation, aber der Betreuer hat wikrlich Null. Als ich dem erklären musste was zum Beispiel der "Dämpfungswert" angibt, bin ich komplett ausgerastet, was vielleicht erst egozentrisch klingt, aber nach ner halben Stunde Wartenschleifen Musik und dem gesamten Schildern der Leidensgeschichte passiert das jedem.

Auf jeden fall hab ich dann ne neue Fritz Box SL WLan bekommen, mit der es das gleiche Problem gab! Also liegt das Problem mit SIcherheit noch beim Provider, in meinem Fall Arcor, oder daran das möglicherweise noch zu viele Leute auf der Leitung DSL bekommen, das bei dem betroffenen Anschluss nix brauchbares mehr ankommt, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, da bei mir DSL ohne Probs mit vollem Speed 24/7 funktionierte.

Ich hatte es dann satt, und hab dann gezwungerner Maßen ISDN genutzt, und stelle jetzt nach ein paar Rechnungen mit über 120 Euro(!!!) ISDN Kosten jeweils( da Arcor natürlich keine Zeit ISDN Tarife anbietet) auf AOL 90 Stunden Tarif für 39,9 Euro um.

Moral der Scheisse: Wenn ich umziehe dann nur in eine Wohnung wo der Verteiler gleich neben dem Haus steht, was aber bei Providern wie Arcor auch nicht viel bringt.

Ich weiss das es auch Leute gibt bei denen Arcir DSL funzt, aber die haben auch nen besseren Dämpfungswert.

MFG
Albatroner
 
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