Fritzbox: Ständige An/Abmeldungen im Gästenetz

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.056
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Guten Morgen!

Ich stelle seit einer Woche der ukrainischen Familie über mir mein Gäste WLAN zur Verfügung.

FritzBox 7560 als Mashmaster und eine 7560 als Mashrepeater.

Ich nutze für 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche SSID´s da ständig Geräte wieso auch immer lieber 2,4GHz genutzt hatten anstatt 5GHz.

Nun habe ich ständig diese Meldungen im Log:
Unbenannt.jpg


Das kommt über den ganzen Tag verteils teils im Minutentakt.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Das passiert nur im Gastzugang, im normalen WLAN nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im normalen WLAN dort wo die sich befinden passiert es nicht? Nur wenn du für dort den gastzugang aktivierst?
 
Die befinden sich direkt in der Wohnung über mir. Ich habe nur bei mir den Gastzugang aktiviert und ihnen die Zugangsdaten gegeben.

Bei mir im "normalen" WLAN wo 2,4 und 5GHz getrennt ist passiert das nicht. Nur im Gastnetz das nur die Familie über mir nutzt werden alle Geräte übern Tag verteilt 10-500x ab und wieder angemeldet.
 
Ist ein normales Verhalten bei WLAN Geraeten. Ich tippe darauf, dass lediglich im Gastnetz alles protokolliert wird und im normalem halt nicht. Brauchst dir keine Gedanken machen.
 
Dann werde ich die Protokollierung für die An/Abmeldungen deaktivieren.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh