Fritzbox - TP Link Switch - Synology - PC verwirrung

Minga bua

Enthusiast
Servus.

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine Fritzbox 6490 Cable und die synology und das dazugehörige surveillance plugin geupdated. Plötzlich habe ich bemerkt, dass die Videos im liveview wie auch in der Aufnahme artefakte zeigen und ghosting. Dass war vorher nicht der Fall.
Zuerst habe ich in der fritzbox nachgesehen und da ist mir aufgefallen, dass sowohl Pc als auch Synology und alle 8 Kameras mit 100mbit angezeigt werden.
Die Kameras haben wohl nur 100mbit aber der PC und die Synology sollten doch mit 1gbit angezeigt werden oder irre ich mich?
Bin mir nun nicht sicher ob die Verbindung zu langsam ist oder ob es an etwas anderem liegt.

Aufbau sieht in etwa so aus. Die firtzbox ports sind auf power also 1gbit eingestellt.
Wenn ich eine videofile herunterlade von der Synology auf den PC läd sie mit ca. 100MB die Sekunde.

internet --->> Fritzbox-->>TP Link gigabit switch-->> PC
-->>Syno
-->> 8 Kameras

Habt ihr vielleicht eine Idee? Falls ihrn och weitere Infors braucht immer her mit den Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn an der Fritzbox nur der Gigabit-Switch angeschlossen ist, sieht sie doch genau einen Link. Die Verbindung der Geräte, die am Switch angeschlossen sind, kann die Fritzbox doch garnicht erkennen.

Aber 100MB ist ja ca. Gigabit-Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Power-Mode in der Fritzbox aktiv für die Ports ?
Im Energiesparmodus sind die nämlich auf 100 Mbit/s geschaltet.

Ja das ist aktiv.

Die Firtzbox zeigt sehr wohl alle Geräte an auch die Kameras die über den switch verbunden sind.

Natürlich zeigt die FB die Geräte an. Sie "weiß" aber nicht mit welcher Geschwindigkeit die Geräte am zusätzlichen Switch hängen. Die FB "sieht" ja nur die Verbindung zum Switch.

Natürlich zeigt die FB die Geräte an. Sie "weiß" aber nicht mit welcher Geschwindigkeit die Geräte am zusätzlichen Switch hängen. Die FB "sieht" ja nur die Verbindung zum Switch.

Richtig, ergo den Port wo der Switch in die Fritzbox kommt auf Gbit stellen und alles dürfte paletti sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh