FritzBox und Buffalo nfiniti Router verbinden um mehrere Rechner ins netz zu kriegen

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
9.234
Ort
Mittelhessen
Hi, sooo davon habe ich mal gar keine Ahnung und deswegen hoffe ich mal auf euer Hilfe ;)

Ich hab eine Fritzbox Fon (den Vorgänger von der W7390 glaub ich).

- Hier hängt mein Spielerechner dran und geht ins Netz.

--> Mein Spielerechner steht im Keller und ist mit nem laaaaaaangen Kabel an der Fritzbox dran.

Jetzt habe ich noch nen BUFFALO NFINIT HIGHPOWER Airstation Wireless - N Highpoer Router and Access Point (WHR-HP-G300n) bekommen.


Buffalo Technology - Products - WHR-HP-G300N : AirStation



Den möchte ich an das LANKabel, was zu meinem Spielerechner im Keller geht hängen, um dann meinen Spielerechner ÜBER den Buffalo mit meiner Fritzbox und somit mim WWW zu verbinden.

Zudem möchte ich, dass über das Buffaloteil noch ein LAN-Party-Rechner (der neben meinem Spielerechner steht) ins Netz gehen kann.
Auch sollte dann doch über den Buffalorouter Netzwerkspielen zwischen Spielerechner und Lan-Party-Rechner (und eventuell wenn noch ein Kumpel mit seinem Rechner kommt) möglich sein oder?

Spielerechner und Lan-Party-Rechner haben w7 x64.

Wo muss ich denn was installieren?
Kann ich das laaaange LANKabel (was aus der Fritzbox kommt) einfach in den BUffallo reinstecken und den Buffalo sozusagen als Verteiler benutzen?

danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jetzt nix genaues über die router aber normalerweise kannst du sie einfach zusammenstecken - die sollten die pakete dann selber richtig verteilen^^

Also einen lanport von der fritzbox in den wanport vom buffalo - sollte eigentlich gehn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox -> Kabel -> Buffalo Router
von da zum
  • LAN-Party-Rechner
  • Spielerechner

Im Buffalo Router musst du einstellen (direkt mit einem PC verbinden und dann konfigurieren), dass er eine IP von der FritzBox bezieht.
Die PCs hinter dem Buffalo Router sollten sich dann eine IP vom Buffalo Router beziehen (aus dessen Netz) oder du vergibst feste IPs aus dem Adressbereich des Buffalo-Routers.
 
also den buffalorouter installiere mit treibern auf meinem LAN-Party und meinem SpieleRechner?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

hab jetzt einfach das lankabel von der fritzbox mim buffalo verbunden und meinen spielrechner an den buffalo drangehängt (nix treiber installiert oder sonstiges ... einfach ma gut glück ;) ) ... internet am spielerechner geht schonmal wie gehabt ;) freu
LAN Rechner probier ich gleich ...

... ändert sich durch die "Umleitung" über den Buffalo eigentlich was an meinen PING Werten oder downloadgeschwindigkeiten an meinem Spielerechner?
 
Also am Spielerechner ändert das garnix.. :) der Lan Rechner hat wohl paar verzögerungen weil da jetzt noch ein Router dazwischen is - aber die sind minimalst und die merkst du nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher funzt auch alles ... werde morgen mal probieren ne 2-PC-Lan Party über den buffalo einzurichten (SPiele u nd LANParty PC) ...
 
hab jetzt einfach das lankabel von der fritzbox mim buffalo verbunden und meinen spielrechner an den buffalo drangehängt (nix treiber installiert oder sonstiges ... einfach ma gut glück ;) ) ... internet am spielerechner geht schonmal wie gehabt ;) freu
LAN Rechner probier ich gleich ...

Dann hast du die LAN-Ports verwendet -> Switch.
Treiber braucht man für so eine Aktion keine ;)

Du solltest die FritzBox am WAN-Port des Bufallo Routers anschließen.
Dann musst du halt im Bufallo Router einstellen, dass er die Daten an die FritzBox weiterleitet.

Übers WLAN ins Internet zu gehen dürfte, wenn ich mich nicht getäuscht habe, und du die LAN-Ports am Buffalo Router verwendest, nicht gehen.
Außer der Bufallo Router hat sich automatisch eine IP von der FritzBox geholt und die IP der FB als Gateway und DNS-Server eingetragen.
 
Dann hast du die LAN-Ports verwendet -> Switch.
Treiber braucht man für so eine Aktion keine ;)

... und auch keinen buffalo bräuchte ich dafür ... ein simpler switch würde dann ja auch gehn oder?



Du solltest die FritzBox am WAN-Port des Bufallo Routers anschließen.


AM WAN PORT? meinst du WLAN?

Dann musst du halt im Bufallo Router einstellen, dass er die Daten an die FritzBox weiterleitet.

Übers WLAN ins Internet zu gehen dürfte, wenn ich mich nicht getäuscht habe, und du die LAN-Ports am Buffalo Router verwendest, nicht gehen.
Außer der Bufallo Router hat sich automatisch eine IP von der FritzBox geholt und die IP der FB als Gateway und DNS-Server eingetragen.

WLAN VOM Buffalo nutz ich sowieso nicht ...

;) toyz
 
1. rotes: Du hast es erfasst ;) Einer für 10 € hätte es getan (100 MBit).

2. Der Router hat einen WAN-Port (dort wird normalerweise das (DSL-) Modem angeschlossen).

3. Dann hat sich 2. ja erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den geschenkt bekommen ...
Also mit

Fritzbox --> Switch --> Spielerechner
--> Lan Party Rechner

kann ich mit beiden ins netz und auch ne kleine Lanparty schmeissen? (also das selbe wie mit dem Buffalo)

Welcher Switch denn "genau"? Empfehlung`?

Den Buffalo würd ich dann vertickern ;)
 
kommt bei den dlinks denn auch das LANKabel von meiner Fritzbox da rein? weil die ganzen anschlüsse auf den bildern gleich sind ... (verstanden was ich meine?) ;)
 
Wir haben auch beide oben genannten Switche und die laufen problemlos.
Ohne Gbit kann ich mir ein Netzwerk nicht mehr vorstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh