Fritzbox VPN mit Shrew

Techlogi

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das mit dem Konfigbeispiel überhaupt gehen?
Hast bloß den Beispiel-Code kopiert oder hast du mit dem "AVM VPN Zugang erstellen" tool eine Config erstellt?
Ich habe in dem Text von deinem Link nämlich keine Info gefunden, dass das so geht.
Evtl. würde jemand mit Ahnung auch einen Fehler in deiner Config finden, post sie halt mal in entschärfter Fassung.

Ich kann mich dunkel an eine Anleitung, ich glaub von AVM direkt, erinnern wo unter der damaligen akt. Version des Tools eine Option mögich war, den Traffic über
die Fritz zu schicken.
Code:
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs";
accesslist =
"permit ip 192.168.100.0 255.255.255.0
192.168.100.201 255.255.255.255";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
Mit dem Setzen der Option müsste sich hier was ändern.
Hab aber schon lange nichts mehr an meiner VPN gemacht und nen prinzipiellen Schimmer habe ich davon auch nicht.
Hab mich auch immer nur durch irgendwelche Tuts gehangelt bis es geklappt hat.

Ja, da gab/gibt es eine entsprechende Checkbox, aber zumindest mit der Linuxversion des Shrewsoft-Clients funktionierte die Config nicht, ich mußte da noch irgendwas per Hand rummurksen. Weiß ich aber auch nicht mehr auswendig, müsste ich nachforschen.

VPN funktioniert nach Anleitung, natürlich mit eigener IP/Dynds/psk/... .
Habe das Fernzugang einrichten von AVM benutzt, um die Configs zu erstellen.

Geht nur darum, dass auch der Internet-Traffic übers VPN geht.

Ja, schon, aber was muss ich im Client ändern? Habe Win7.

Ja, aber wo stelle ich das ein? Ist nicht unbedingt mein Fachgebiet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh