Fritzbox WireGuard VPN Anbieter und iPhone parallel

3ugeni0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
928
Hallo zusammen!

Ich verzweifle so langsam. Ich möchte mit meiner Fritzbox eine WireGuard VPN Verbindung zu einem VPN Anbieter und gleichzeitig eine WireGuard VPN Verbindung von meinem iPhone zur Fritzbox herstellen. Diese Verbindungen sollen dauerhaft laufen. Bitte helft mir! Ich bekomme es einfach nicht hin.

Viele Grüße

3ugeni0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann durchaus sein, das dIe WG Implementierung der Fritte mehrfach Verbindungen nicht (oder noch nicht) unterstützt.
In Deinem Szenario benötigst einmal eine WG Client Anbindung zu deinem VPN Anbieter und einen eigenen WG Server, wo Deine Clients (iPhone) andocken können.
Die beiden Instanzen muss man getrennt betrachten.

Mögliche Lösungen:
Wenn Du einen Virtualisierungs Server hast, kannst Du eine Instanz auslagern, z.,B. mit einer VM wo OpenWRT drauf läuft.
Oder nimmst eine separate Hardware, OpenWRT kann man auf viele Router als alternative Firmware drauf flashen.
Die WG konfiguration auf dem OpenWRT GUI ist nicht ganz so selbsterklärend wie in der Fritte.

Oder Du nimmst einen kleinen GLi.inet Router (Mango, Opal - ca. 40 Euro), steckst den hinter die Fritte und machst ein Portforwarding.
Im GLi.inet kannst Du entweder WG Server oder WG Client wie in der Fritte einfach zusammen klicken,
die haben sogar Support für AzireVPN und Mullvad direkt eijngebaut - Accountdaten eingeben, Exit Server aussuchen, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh