FritzBox WLAN Problem usb/lan

van

Enthusiast
Hallo, ich komme da gerade nicht weiter deswegen stell ich einfach mal die Frage hier rein:

Ich habe meinen pc an die wlan box per kabel (lan) angeschlossen. Aber ich komme so nicht ins netz.

Was muss ich tun?

Ich habe bei netzwerkverbindungen eine lan verbindung die zum anderen pc führt. Muss ich die löschen oder soll ich die da lassen?

Ich hab dann eine neue dfü verbindung erstellt, kennwort, benutzername usw eingegeben, aber mir wird dann nur angezeigt das das modem nicht gefunden werden konnte...

Aber bei dem anderen pc geht das. Warum bei mir nicht?
Bei dem anderen pc gibt es nichtmal eine dfü verbindung, ich finde weder irgendwelche kennwörter oder einwahlnummern oder gar irgendeine 1und1 software! Wie kkommt der ins netz??? sobald windows da ist kann man sofort online!

Dann noch eine Frage:
Die wlan box hat EINEN lan eingang und EINEN usb eingang. Kann ich also auch beide pc's online bringen oder ist das jeweils nur eine alternative zwischen usb oder lan?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deiner letzten Frage. Du kannst mit USB und Lan gelcihzeitig ins Netz!
Hab das gleiche Teil, udn das steht auch ind Bedienugnsanleitung.

das ist gut. Aber kannst du mir mal sagen wie ich überhaupt ins netz komme mit dem gerät???

Ich habe einen netzwerkkarte in meinem pc und die box damit verbunden. Eine dfü verbindung eingerichte wie es im handbuch steht, aber ins internet komme ich (mit meinem pc) nicht.

Ist es die Fritz Box SL Wlan(son rotes Ding)?
Wenn ja, dann musst du einfach nen Browser öffnen, in die Adressleiste fritz.box eingeben, und dann kannst du da deine ganzen Daten von deinem provider eigneben! Und dann müssts auch shcon funzen! Ist also ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist bei uns blau.. aber das ist wohl egal.

Also das habe ich gemacht aber es funktioniert nicht da kein modem gefunden wird. Ich muss das gerät irgendwie installieren. Aber wie geht das?

Und wieso kann der andere pc ohne irgendwelche einwahldaten online sein?

Da ich mal davon ausgehe, das du das Teil billig über einen DSL Anschluss bekommen hast, brauchst du auch keine Treiber installieren!
Das heisst alle Treiber sind praktisch schon im modem drinne, also weil es ein Router ist.
Normal muss man das Konfigurationsmenü nur über nen Browser öffnen!
Brauchst nix zu installieren! Wirklich!
Blinken irgendwelche LEDs am Modem?
MFG
Hoffe du verstehst was ich mein! Bin nicht mehr kanns frisch :-[

Hi, klappt jetzt alles. Hab pc1 über usb drann gemacht, treiber installiert, fertig. PC2 per lan direkt an die Box drann, irgendwelche häckchen deaktiviert in der lan verbindung, dann noch ip's automatisch beziehen und nun geht es!!! yeah! das ist toll, jetzt kann ich auch ins netz wenn pc1 nicht an ist.

Hab woanders erfahren das die zugangsdaten usw. im modem gespeichert sind. Deswegen finde ich keine zugangsdaten auf der festplatte bzw. in windows.

muss ich noch ports weiterleiten oder sowas?

Nö, brauchst nix mehr zu machen. Lass den Scheiss einfach so.
Sicher sind die Fritz Boxen sowieso! Bei prot tests und so habe ich mit meiner Fritz Box fast perfekt abgeschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh