Fritzboxen. Konfigübernahme.

Hi (genervt) ;)

Ich hab hier grad eine 3070 und eine 7270v3. Beides aktuelle Firmwares. Einstellungen mit Kennwort aus der 3070 gespeichert und auf der 7270 übernommen (Internet, WLAN).
Will wieder drauf, da fragt sie mich nach Benutzername und Kennwort. Ähm... Die 3070 hat keine Benutzernamen, nur Kennwort. Wenn ich nur das Kennwort eintippe, bleibt "Anmelden" ausgegraut. Was tun?

Netzwerk funzt. Internet funzt nicht. "Blind" die WAN-Strippe von der 3070 auf die 7270 gesteckt. Syncronisiert und hört dann auf zu blinken. Für mich heißt das, DSL gefunden. Sonst blinkt sie ja ewig. PC auch umgesteckt.
PC meint aber, nö, kein Internet gefunden.

Ich bin die Sache zwar ohne größere Vorbereitung angegengen, aber auch jetzt fällt mir nicht auf was ich übersehe :( Und vor allem was das nun mit dem Benutzername soll...

Falls sich jemand erbarmen möchte, ich wäre sehr... verbunden :)

edit:
Ich muß morgen früh raus. Ich wollte es nur jetzt schon absetzen. Lese mir das morgen mittag genau an und schreib auch was. Nichts schlechtes bei schneller Hilfe denken, wenn ich in 2min. wieder oflline bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen hab ich ja auch den link gepostet. damit kannst du irc über den browser nutzen ohne eine programm (webchat).

Wenn du ganz cool bist kannst du nun deine Fritzbox einfach Resetten und einfach Frisch aufsetzen :)

Obacht: Die Fritzboxen sind relativ pingelig was die verkabelung angeht, die verkabelung von ner alten fritzbox kannste nicht immer unbedingt weiterverwenden, als erstes würde ich mal die originalkabel von der neuen anstecken. hatte auch mal so ein ähnliches problem, hat stunden gedauert bis ich gemerkt habe wo das problem liegt.

Verwende als Benutzernamen mal "root", dann solltest du zumindest wieder Zugriff bekommen. Wenn das nicht läuft, dann hilft nur resetten.

Hej Jungs es hat alles: geholfen :) Vielen Dank.

Jetzt hab ich eine Art Hardwareproblem... Und zwar war bei einer 3070 ein 2x RJ Kabel für "zwischen dem Splitter und der WAN-Buchse am Router". Das ist eine ziemlich dünne, fluffige Strippe mit der Länge 6m. Die Länge wird auch benütigt.

Diese Strippe geht auch bestens mit der 7270v3. NUR ist an ihr mittlerweile die NAse auf der Routerseite weg. Und dann hält das bekanntlich nicht mehr wirklich. Die fällt fast von alleine wieder raus.
Die s.g. Y-Kabel die dann ab irgendwann den boxen beilagen sind schon übel dick und starr demgegenüber. Erstens lag garkeine davon der 7270 bei, zweitens sind deren Eigenschaften soeben beschrieben worden.

Wo bekommt man so ein schöne dünnes flexibles altmodisches Splitter<->Router Kabel in 6m her? Ich such mich grad halb bekloppt :(

Öhm, das sollte eigentlich eine zweiadrige Amtsleitung sein, wenn du weißt wie man Stecker crimpt kannst du dir einfach selber ein Kabel bauen.
Alternativ den AVM-Support anschreiben, die sind da sehr kulant - vor allem wenn kein Kabel dabei war. Normalerweise schicken die kostenlos Kabel raus, probiers einfach.

Bei der Splitter-Router Strippe sind es 2x RJ und da scheinen mir - durch das durchsichtige Endstück geglotzt - auch mehr als nur 2 Strippen drin zu sein.

Komishcerweise gibts in der Bucht immer einige der dicken weniger flexibeln "Y-Kabel" zu geben. Die gehen auch. Die nicht-Y gibts aber nirgendwo :(

Eine 7270v3 wird keine neue Box sein ;) Die ist gebraucht und auch ohne Y-Strippe verkauft, da kaputt. Das war alles erforscht. Nur ist mir wie gesagt nun meine Splitter-Router Strippe von der 3070 halbkaputt gegangen und einen 1:1 Ersatz finde ich nun nicht :( Genau nur diese hat aber einen starken WAF...

Wie telefonierst du denn, analog/isdn oder über voip?
Für die 3070 brauchst du eigentlich kein Y-Kabel, weil die kann laut Datenblatt keine Telefonie.
Ich würds direkt bei AVM probieren, sag denen dein Kabel ist hin und du brauchst ein neues... wie gesagt, kulant sind sie.

Analog. HAb hier noch 2 Verträge am laufen, beide von so Aktionen... die wollen mich da immerwieder raus haben, aber die 6 Mbit/s sind für uns ausreichend und bringen auch ihre 690KB/s netto.

Ja ich versuch mal. Danke.

Die können sich leider nicht mehr dran erinnern je eine 6m Strippe ausgeliefert zu haben (LOL). Wären aber bereit mir eine 4m zu schicken. Für knappe 27€. Bei einer klaren Dominanz auf dem deutschen Markt sehen die wirklich als notwendig 4m von einer (eigentlich) Drecksstrippe für ~27€ zu verkaufen.

Kulanz Marke "F.U. du Kundentrottel". Die Strippe krimp ich mir selber. Danke AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, okay, das ist neu. Als meine Box damals defekt war (Gott weiß warum) haben sie die komplett und ohne Murren getauscht. Bei meinem Bruder ging eine Box durch Blitzeinfschlag (wo AVM ja nun relativ wenig für kann...) kaputt und selbst da wurde komplett getauscht - außerhalb der Garantie. Scheint sich ja ne Menge beim Support getan zu haben, hmpf.
Dann wohl doch selbst crimpen, die Belegung kannst du ja relativ einfach nachbauen.

Da hatten sie wahrscheinlich noch 46% und nicht 68% Marktanteile (?) Die >50% waren anscheinend ein Ziel wo eine Scharmoffensive als Mittel noch zulässig war.
Das haben sie jetzt nicht mehr nötig und auch die 80€ Minusgeschäft im Monat durch solche Aktionen würden jemanden da nur noch den Job kosten.

Bin sowieso knatschig. 7270v3 laut Schlüssel wohl vom Ende 2010. Auch laut Buchtverkäufer. Lief nur paar Monate. Dann hat er seine Infrakstrukutr komplett umgebaut.
3070 vs. 7270v3. Beide letztaktuelle Firmwares:
Die Weboberfläche ist gefühlt halb so schnell wie die der 3070. WLAN-Handshake mit Geräten wesentlich länger als die 3070. Bei 6mbit/s Leitung (die real auch 670 KB/s bringt) spiegel.de usw. immer eine Neuance lahmer als mit der 3070 (!!)

Direkt auf den Deckel der 7272 umgebaut und die Chips mit Kühlkörpern versehen, da laut Netz die 7270 sonst nach Stunden Vollast erlahmen.

Haben die nicht mal eine Art "Kernkompetenz" gehabt und waren dafür bekannt Sorglos-Rundumpakete zu produzeiren? Bis die Fon kamen oder wie?

Da fiel mir auch garnicht auf - im Laufe der Jahre - daß die anscheinend mit irgendeiner Firmware für die 7170 vom konfigurierbaren group key interval abgegangen sind und fertig. Das kriegst du ohne selbst zu schnorcheln auch nicht mehr einfach so heraus, ob sie jetzt den Urstandard von 3600 fahren oder auf den von Zyxel/Draytek von 1800 gegangen sind oder vielleicht 5400 fahren oder was da nun abgeht.

Einen Ausschalter hat das Teil natürlich auch nicht mehr. Und vom verstäckten Resetknopf haben die sowieso noch nie etwas gehalten. Also wenn ich DAS davor gesehen hätte, hätt ich mir die auch in der Bucht nicht geholt. Was für eine peinliche Nummer... (ROFL)
Fritzbox 7270 reset - YouTube
Du kannst aber ein Telefon anschliessen. Dann kannst du an die irgendwelche Zahlenkolonen schicken, damit sie sich resetet. Oder, Notfall-IP.
Ej, ich muß mir einen Entwickler von denen anlachen. Die müßen irgendwoher ein wahnsinns Stoff bekommen ("Bitch!") ;)

Ciao.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh