FrOmHeLL´s Black & Fire Projekt

fromhell101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
7.150
Ort
Mittelfranken
FrOmHeLL´s Black & Fire Projekt




Hallo, ich habe mal wieder ein wenig Zeit gefunden etwas neues zu machen.

Als Grundlage dient ein Sharkoon Rebel 12 das ich eigendlich vor kurzem verkaufen wollte und mir das Lian Li TYR Super-Case X-500B holen wollte. Jedoch fehlte mir zum Schluß das Geld für so ein Case dann habe ich mir mal überlegt was mit meinem Sharkoon so noch zu machen ist. Und das folgende ist mir dazu eingefallen.


Hardware
Intel i7 D0 batch (3849A769)
Foxconn Flaming Blade, X58
HD4870
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Corsair TX 750W
Samsung DVD Brenner
Laing Ultra Pumpe mit Plexi Deckel
10/16mm Feser Schlauch
Thermochill 120.3
Swiftec AGB
EK-Supreme


Also als erstes habe ich mir gedacht wird das Case diesmal nicht Lackiert wie ich das mit schon paar anderen gemacht habe sondern gepulvert.


Als erstes habe ich das Case von Plastik teilen befreit !




Dann habe ich die Rams abgeklebt und Lackiert weil Kühler ab machen soll net so einfach sein deswegen schön abgeklebt und Motoren Farbe drauf die bis 300grad hält.







Danach habe ich mich an den EK-Supreme gemacht.





Dann habe ich den Lüfter für hintem am Case in gleichem Rot Lackiert wie die Rams.

]
Hat mir aber leider nicht so ganz gefallen dann habe ich es so gemacht mit nem Silverstone den ich noch von meinem TJ-07 habe.




Das Rot sieht hier so Orange aus ist aber wie beim ersten lüfter richtig knall Rot

Die Front ist nun auch fertig !



Case ist vom Pulvern gekommen !






Neue Hardware ist gekommen :)


Erster zusammenbau


leider ist mir die HD4890 nach ca. 1 min. betrieb abgeraucht !
Nun hängt der EK für die 4890 nur so drinne weil ich kein längeres stück schlauch mehr habe um es direkt zu verbinden ausser den Feser 13/19mm aber der is mir zu dick.
Karte geht heute zu MIX zurück in die RMA, danach werden Bilder folgen ................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde die Variante 3 nehmen. Dunkle Fraben im Innenraum absorbieren das Licht und die Lichteffekte werden evtl. nicht so schön dargestellt. Aber das beleibt Geschmackssache
 
bei innen Rot habe ich mir gedacht net das zu viel Rot wird weil ja lüfter und EK auch in Rot gemacht werden...
 
Ich würde innen schwarz machen. Den Deckel würde ich auch schwarz lassen und evtl. drei Lüfter montieren und Lüfterausschnitte machen, dann die Lüfterblätter in Rot lackieren oder halt Xilence Lüfter kaufen.

Mainboard würde ich schwarz wählen, evtl das Bloodrage von Foxconn, würde optimal passen.

GPU Kühler rot lackieren und GPU mit schwarzem PCB holen, oder aber rote GPU und GPU Kühler schwarz lackieren.

Fenster reinschneiden in die Seitenwand und dann entweder Rotes Plexi rein oder weißes, welches Rot beleuchtet wird oder so...

Das würde ich machen
 
Zitat:
Als Grundlage dient ein Sherkoon Rebel 12 das ich eigendlich vor kurzem verkaufen wollte und mir das Lian Li TYR Super-Case X-500B holen. Jedoch fehlte mir.....

ist das ein neues Gehäuse? oder Schreibfehler "klugscheiss ende"
 
Wird man das gute Stück dann auf der nächsten CXT begutachten können? :d
 
Wird man das gute Stück dann auf der nächsten CXT begutachten können? :d

Vieleicht komme ich die nächste wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Zitat:
Als Grundlage dient ein Sherkoon Rebel 12 das ich eigendlich vor kurzem verkaufen wollte und mir das Lian Li TYR Super-Case X-500B holen. Jedoch fehlte mir.....

ist das ein neues Gehäuse? oder Schreibfehler "klugscheiss ende"

Ja muss ich noch ausbessern :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Ich würde innen schwarz machen. Den Deckel würde ich auch schwarz lassen und evtl. drei Lüfter montieren und Lüfterausschnitte machen, dann die Lüfterblätter in Rot lackieren oder halt Xilence Lüfter kaufen.

Mainboard würde ich schwarz wählen, evtl das Bloodrage von Foxconn, würde optimal passen.

GPU Kühler rot lackieren und GPU mit schwarzem PCB holen, oder aber rote GPU und GPU Kühler schwarz lackieren.

Fenster reinschneiden in die Seitenwand und dann entweder Rotes Plexi rein oder weißes, welches Rot beleuchtet wird oder so...

Das würde ich machen


Das habe ich schon :

http://www.abload.de/image.php?img=111112qet.jpg
(Flaming Blade) will schauen ob der Wasserkühler des Bloodrage passt dann frage ich beim support von foxcon mal nach ob mann sich den nach bestellen kann.
GPU weis ich schon wie das mache. Bilder kommen die tage ;)
Seiten Fenster wird auch rein gemacht.


Wie is die i net adresse für diesen Sleeve Shop wo es nun seit neusten diese Geilen Farben auch giebt. Mir fällt der name nicht ein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst MDPC-X
 
Jo Versand ist superschnell, astreiner Service. So solls sein. Kann ich nur empfehlen, sehr kompetent.
 
ja wird dann mein erstes Sleeven, da brauch ich wohl auch noch dieses Werkzeug für die stecker oder giebts ne andere möglichkeit ?
 
Kannst es nehmen, gibt aber auch günstiger, aber ist halt spitzenqualität
 
Werde mir das mit bestellen. Dann schwarz und Rot halt denke dann sollte ich das Case aber auf jedenfall innen Schwarz machen nicht das dann zu viel Rot da ist weil ja das Board auch schon recht in Rot Gehalten ist.
 
Gehört das nicht ins Projekt-Forum? :)

Das Rot gefällt mir persönlich nicht so ganz, sehr knallig, aber Geschmackssache.

Trotz allem sieht der Lüfter schon mal sehr, sehr sauber lackiert aus.

Wie wär's, wenn du bei schönen Fotos (z.B. die von den "finalen" RAMs), Stativ nimmst und Blitz ausmachst? :)
 
Gehört das nicht ins Projekt-Forum? :)

Das Rot gefällt mir persönlich nicht so ganz, sehr knallig, aber Geschmackssache.

Trotz allem sieht der Lüfter schon mal sehr, sehr sauber lackiert aus.

Wie wär's, wenn du bei schönen Fotos (z.B. die von den "finalen" RAMs), Stativ nimmst und Blitz ausmachst? :)

Ja foto machen ist nicht so mein ding :p

Denke mache das Case dann auf jedenfall Scharz/schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Rot ca. rüber kommt kann mann an der Front blende sehen so siehts aus bei den anderen bildern hat der Blitz glaub ich das ganze bisschen heller gemacht und Leuchtender als das es ist.
 
Das Rot reicht, nicht mehr! Jetzt nur noch schwarz, sonst wirst du es später bereuen. ^^
 
Die schlaüche bekommen ein Sleeve von mir finde das passt dann besser als so Glänzende Schwarze schläuche wie sie jeder hat :)

unter Wasser kommt jetzt am anfang erst mal nur die CPU so kann ich die auch bis WK OC was ich vor habe. Fürs mainboard schau ich ob ich noch den kühler vom Bloodrage irgendwo her bekomme und GPU kommt nächsten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das mit dem sprühlack mal so hält ...

Der Lack hält bis 300grad !

Habe ich extra für die Rams genommen da die ja gut warm werden. Der lack ist für KFZ Motoren.

Habe den gleichen schon mal in Weiß genommen für Lüfter und paar Plastik Teilen und kann sagen das der lack nach 1 Jahr immernoch genau so wie am ersten tag aussah.

Bei manchen Plastik Teilen muss mann anrauen wie zum beispiel den EK_Supreme da hätte der lack ohne vorbehandlung warscheinlich nicht lange gehalten.

Case habe ich gerade meinem Kolegen abgegeben und bekomme es morgen Abend zurück werde dann wieder Bilder rein hauen ;)

ich habe mich für Matt Schwarz innen und Glanz Schwarz aussen entscheiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack hält bis 300grad !

Habe ich extra für die Rams genommen da die ja gut warm werden. Der lack ist für KFZ Motoren.

Habe den gleichen schon mal in Weiß genommen für Lüfter und paar Plastik Teilen und kann sagen das der lack nach 1 Jahr immernoch genau so wie am ersten tag aussah.

Bei manchen Plastik Teilen muss mann anrauen wie zum beispiel den EK_Supreme da hätte der lack ohne vorbehandlung warscheinlich nicht lange gehalten.

Case habe ich gerade meinem Kolegen abgegeben und bekomme es morgen Abend zurück werde dann wieder Bilder rein hauen ;)

ich habe mich für Matt Schwarz innen und Glanz Schwarz aussen entscheiden !

nene , ich mein wegerm halten ... ich hab bisher da nur negative erfahrungen gemacht ..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bis jetzt aus :




front kommt nochmal ab damit ich den Radi wieder befestigen kann bilder folgen ............
 
Zuletzt bearbeitet:
heute is CPU,GPU gekommen Board habe ich schon Samstag bekommen. Hardware is nun Komplett ich warte nur noch auf das Sleeve material dan wird richtig zusammen gebaut :)
 
sorry aber schläuche sleeven ist für mich ein no go xD
 
Ich finde gerade das sieht Geil aus. Hätte hier auch noch nen 13/19mm Feser Black schlauch aber mir gefällt der 10/16mm mit schwarzen sleeve besser :)

Weil der Feser schlauch ist auch nicht 100% schwarz sieht eher blau aus aber denke das ist weil er auch UV aktiv ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh