Front für Carbide 400C

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich brauche leider eine neue Front für das Carbide 400C. Auch als ich die Front so entfernte, wie empfohlen, sind mir die "Haltenasen" weggebrochen.
Andere Frage, wäre es im Zuge dessen möglich, mir auch Front und Seitenteil von einem 460X Crystal zukommen zu lassen? Abmaße sollten ja die selben sein? Wenn ja, dann würde ich dieses bevorzugen!

An wen muss ich mich da wenden?

mfg matti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi m@tti,

entferne die Front am besten so, dass du die Klips zumindest auf einer Seite von Innen weg biegst. Melde dich zwecks Austausch über unser Kundenportal. Fronten des 460X haben wir noch nicht als Ersatzteil verfügbar. Ob es zu 100% passt, muss ich noch in Erfahrung bringen, aber ich denke schon, da es sich um das gleiche Grundkonstrukt handelt.

Grüße

das habe ich in letzter Zeit ja gemacht, dennoch habe ich wohl zu oft die Front abgemacht... :d
Der Filter will aber auch regelmäßig gereinigt werden.

Wenn sich da mit den Fronten des 460X was drehen ließe, wäre das super, meine SW3 haben Angst im Dunkeln. :fresse2: Würde dann auch so lange warten.
Hab seit heut das 400C wieder auf dem Tisch zu stehen, ich mag das irgendwie ;)

Hallo Dennis, danke für den Tipp, aber ich will jetzt nicht unbedingt für die Front was zahlen. Wenn es außerhalb der Garantie wäre, dann ja, aber das Case wird jetzt Anfang November gerademal 6 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
falls von Interesse, meine Ticketnr.: 6842045

und ich hab noch mal geschaut, die Maße des 460x sind leicht anders, also wird das wohl doch nicht passen. Daher bleibt es also bei der Front für das 400C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf Feedback. Es dürfte sich mit der Verfügbarkeit noch mehrere Wochen hinziehen. Willst du so lange warten? Ich mach dir sonst die Front des 400C fertig.

oh, die Front vom 460x würde also passen?
Das Seitenteil aber nicht, richtig?

Mit der Front vom 460x kämen meine SW3 aber so schön zur Geltung. ;)
Aber nein, mach bitte die Front fertig. Mal sehen, wie lange die dann hält. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Feedback. Es passt leider weder die Front noch das Seitenteil. Von der Größe her geht es, aber man müsste modifizieren. Die Teile des 460x sind leider anders. Ist auch gut so, müssen sich die Leute zumindest nicht diese Lüfter anschauen bei dir. :d

dachte ich mir auch schon fast. Wär auch zu einfach.. :p

eine kleine Bitte hätte ich dann noch, kannst noch einen Staubfilter für den Deckel dazupacken? Hatte die Tage bissl zu viel Bastelwut. :fresse:

Habs vermerkt, weiß aber nicht ob es noch klappt, da die Order schon raus war.

es hat geklappt. Kam gleich ein ganzes Set.
Seit wann kleben denn Pseudodämmmatten in der Front? :d

Als ich meins gekauft hab, war da noch nix mit verklebter Dämmmatte. Lieferung hat auch gepasst, dank DHL EXpress klingelte es noch Mittwoch Abend kurz nach 6 :d

Schön das es noch geklappt hat mit den Filtern!

Moment mal... Pseudodämmmatten schlucken auch Schall! :) Wird die Front vom 400Q sein. Diese hat Dämmmatten. Muss mal forschen, wie das zugeordnet wurde. Eventuell je nachdem was gerade da ist. Ein Nachteil entsteht dadurch ja nicht... Nur, dass man ein paar mehr Gramm zu schleppen hat wenn man den Rechner bewegt. :d

oh, da kann einer nicht schlafen? :d

Aber ein kleiner Tipp noch, die Front sollte schon noch mal stark überdacht werden. Also die Geschichte mit den Haltenasen. Da muss es doch bessere Lösungen als diese geben. ;)
Dennoch bedanke ich mich herzlich, dass das alles gut geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh