Front Panel Audio funktioniert nicht.

Bruh2204

Experte
Hi Leute ich habe ein Problem. Und zwar funktionieren meine Front Panel audio ports auf meinem Gehäuse nicht. Wenn ich mein Headset vorne anschließe, wird erkannt das etwas angeschlossen ist, jedoch steht da Realtek digital/optical audio, obwohl ich nichts am optical audio/toslink anschluss angeschlossen habe, der front panel audio connector vom gehäuse ist richtig im mainboard angeschlossen und ich habe die Audio Treiber mehrmals neu installiert. Vielleicht wisst ihr woran das Problem liegt.

Danke im Vorraus für alle Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du einfach manuell ein anderes wiedergabegerät auswählst?

Ist der Stecker am Kabel im Gehäuse mit AC97 beschriftet und ist der Anschluß am Mainboard AC97-kompatibel? Oder ist das Eine oder das Andere unterschiedlich?

gruß
hostile

Edit: Heutzutage wird wohl überall "HD Audio" anstatt AC97 verwendet.
Noch ein Nachtrag: An einigen Mainboards kann man eine "front panel detection" mit Jumper de-/aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh