Front Panel Defekt, Fractal design define r2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentShadow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
514
Ort
Hamburg/Güstrow
Super endlich auch mal in diesen Forum unterwegs, da ich nen großes Problem habe, ich habe den Fractal Support schon vor einen Monat auf mein problem hingewiesen , es kam aber nie eine Antwort zurück ,hiernochmal für euch.


Hallo liebes Fractal Team,

Ich besitze nun seit einen Jahr das Fractal Designe R2 in Schwarz und bin bisher überaus zufrieden was Verarbeitung und Preis Leistung angeht, seit gestern aber habe ich einen grossen Problem meinerseits.

Problem:

Ich betreibe in meinen Rechner eine Creative XFI Titanium Fatality HD und an der ist das Frontpanel fürs Audio angeschlossen.
An der Front ist das Headset und an der Soundkarte das Lautsprechersystem angeschlossen, dies funktionierte soweit auch sehr gut. Aber seit gestern besitze ich das Problem das jede Person mit der ich per Skype oder Teamspeak3 kommuniziere sich doppelt hört obwohl ich mein Mikrophon am Headset gemutet habe vom Headset aus.
Es scheint als ob die Audio Ausgabe mit den Mikrophon kollidiert.

Was ich dagegen schon getan habe:

- Ich habe schon ein 2tes Headset ausprobiert und da habe ich den gleichen Effekt
- Ich habe Neuinstalliert mit neuen Treibern
- ich habe mir von einem alten Gehäuse das Frontpanel abgebaut und getestet um zu schauen ob es da auch so ist, aber damit funktioniert es einwandfrei.

Feststellung:

Es sollte also am Frontpanel liegen , das aber Optisch einwandfrei aussieht, es wurde bisher nie Gewalt auf den Buchsen ausgeübt sie sehen meines erachtens nach noch sehr gut aus, ich kann an dem panel auch keine Losen oder lockeren Bauteile sehn.

Wie kann ich nun ihres erachten das problem lösen? Das Gehäuse ist nun 1 Jahr alt , Rechnung ist auch noch vorhanden. Ist es Möglich das Frontpanel ( nur die Buchse) auszutauschen?

ich freue mich auf jegliche Lösungsansätze um dieses Problem zu lösen.

mfg SilentDeath
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn sich das Problem mit dem Frontpanel eines anderen Gehäuses beheben lässt, dürfte wohl das Audio-Kit deines Define R2 kaputt sein.
Schick mir bitte eine Kopie deiner Rechnung und die Seriennummer des Gehäuses an support@markensturm.com , ich kümmere mich dann
direkt am Montag darum. :)
 
Mail ist angekommen, ich werde dir ein neues Audio-Kit zuschicken lassen.
 
Ersatzteil kam gestern an, heute eingebaut und nu ist wieder alles Perfekt , na langen hin und her hat es ja doch geklappt, vielen Dank an den Sven nochmal.

mfg SilentDeath
 
Freut mich, dass alles geklappt hat.
Wenn du mit unserem Service zufrieden warst, kannst du ja vielleicht bei Gelegenheit mal eines unserer Produkte weiterempfehlen. :)


Fall erledigt, Thread kann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh