Front-Tür bei Gehäusen dämmen effektiv?

Lohnt sich die Dämmung der Front-Tür?

• Ja, sie bringt eine kleine aber wahrnehmbare Verbesserung der Lautstärke

Stimmen: 11 47,8%
  • Nein, das Ganze wird nicht hörbar sein, die Mühe kann man sich sparen....

Stimmen: 5 21,7%
  • Das Ganze ist eine Überlegung wert aber ich möchte mich nicht dazu äußern ob es was bringt

Stimmen: 7 30,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
ah ok jetzt hab ich geschnallt, dann bau doch sozusagen die bitumen box in den laufwerksschacht, sprich kleb doch den fpkäfig voll mit bitumen matte oben und unten bis die platte gut darin steckt und kontakt zum bitumen hat. fürs breather hole kannst dir ja nen kleinen kanal machen, im großen und ganzen ähnelt die konstruktion dann der mr-box.

hier nen bild:
http://www.ichbinleise.de/images/1910-1-c.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die konstruktion sagt mir schon um einiges mehr zu :-)

gut , ich denke die effektivität der 5,25 zoll lösung wird sie nicht erreichen, weil die schwingungen recht schnell durch den käfig übertragen werden, aber wahrscheinlich deutlich geringer als jetzt, bitumen ist ja recht schwer.
was kostet mich son bitumen zeugs überhaupt? und wo bekommt man es günstig her?

Zivi schrieb:
2,95 ne große platte bei conrad, ich schätze, wohl gemerkt schätze das du eine brauchst, kann aber auch sein zwei.

die guten MXM
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

conrad nummer 854676-13.
hm conrad ist kein problem, dass lass ich dann meinen vadder über den betrieb bestellen, dann hab ich keine versandkosten und 10% rabatt, da ich meine linke gehäuseseitentür noch nicht gedämmt habe stellt sich die frage ob ich die tür nicht auch mit bitumenmatten auskleiden sollte. schön schwer sind sie ja aber schlucken sie den schall besser als akustikschaum`?

gewicht is kein thema der pc wird nicht bewegt ;-)

welche dicke haben die bitumenplatten?
ah schon gesehen 2,6 mm

Zuletzt bearbeitet:
äh dämm matten bringen nicht viel, wenn dein rechner so ist wie in deiner konfig.

akustik matten bringen bei sowas mehr aber auch nicht wirklich, diese dämm matten helfen halt so billig blech cases zu stabilisieren durch ihr gewicht.

also ich würds nicht machen.

mxm ist nen hersteller für so auto kram, offiziell gehen die matten auch als entdröhn matten übern laden tisch, damit z.B. in so eine aufgemotzten karre das blech nicht so mitscheppert.

bitte entschuldige mein deutsch es ist echt spät, ich ge penne viel spaß noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh