front-usb an mainboard anschließen = problem

Eddy_MX

Urgestein
front-usb an mainboard anschließen = problem

peace,
ich hab da so ein gewisses problem mit meinem front usb anschluss, welchen ich gerne an mein mainboard anschließen würde, da es doch immer umständlich ist hinter dem computer dauernd hinzuhocken wenn man einen usb anschluss direkt am gehäuse hat.

so, das problem besteht in dem mainboard anschluss, da dort die anschlüsse nicht beschriftet sind. es handelt sich um das gigabyte 7n-400e-l.
link zur herstellerseite des boards
jedenfalls befindet sich auf der platine ein gelber usb connector, der für die zwei zusätzlichen usb anschlüsse des mitgelieferten usb-brackets zur verfügung stehen. natürlich sin die anschlüsse nicht beschriftet da die pins des brackets genau auf die platinenpins passen.

so meine frage ist nun die folgende: in welcher reihenfolge soll ich die verschiedenen stecker, immerhin sinds nur zwei, anschließen?
folgende stecker müssen ihren platz finden:
VCC1, USB1-, USB1+, GND1, GND wobei GND in einziger stecker ist und der rest zusammen einen stecker bildet.
somit ergeben sich 2x4, also 8 möglichkeiten. hilfee!!
ah, gehäuse ist ein A+ Roma falls diese information hilft.

ich danke im voraus
mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche problem mit dem gigabyte GA-K8NMF-9 und freue mich auf lösungsvorschläge :>

Verstehe ich das Richtig du hast zwei Stecker mit 4 Pins und einen einzeln für GND ? Falls ja muss du sie wie folgt anschließen:
usb--fp.jpg

Die Stecker so Aufstecken das, daß Rote Kabel PIN 1 auf VCC geht und das Schwarze Kabel PIN 4 auf GND. Das gleiche mit dem anderen auf der unteren Reihe mit nur vier Pins. Das einzelne Kabel nun auf NC Stecken PIN 5 der ersten Reihe.

Dann sollte dem Front-USB nichts im Wege stehen.

hey liebe leute
vielen danke für die aufwendige hilfe und für die zeichnung,
richtig angeschloss scheint alles zu sein, nun spinnt windows wieder rum.
die fehlermeldung hab ich als bild hochgeladen.

alle usb geräte funktionieren bei den normalen onboard usb anschlüssen ohne probleme, nur das front usb macht diese probleme.

brauch ich jetzt treiber für das gehäuse oder wie schaut das den nun aus?

Zuletzt bearbeitet:
Um das Gehäuse!
Aber das kann nicht sein!
Hast Du ein USB Gerät in einen USB Anschluss drinn?

ja klar, nämlich meine maus, ansonsten nicht, aber was hat dies mit dem problem des gehäuse-usb zu tun?

richtig angeschloss scheint alles zu sein, nun spinnt windows wieder rum.
die fehlermeldung hab ich als bild hochgeladen.
Nur wegen deinem Nicht erkannten USB Gerät!
Braucht die Maus einen Treiber?
Das Gehäuse kann es ja nicht sein.
Funktioniert denn jetzt der Front USB?

junge, das gerät wird an allen anderen usb anschlüssen wunderbar erkannt, nur an diesem verfluchten front usb nicht damn.. s kotzt mich an sowas.. help!

Wir wissen halt immer noch nicht welches USB Gerät an den FrontAnschluss nicht erkannt wird.
Schon ein anderes USB Gerät an Front Anschluss ausprobiert?
Wir müssen halt erstmal feststellen ob der Fehler im anschliessen der Kabel liegen könnte, oder am verwendeten Gerät(Kabel) usw.

geräte die nicht an dem usb anschluss, dafür aber normal bei den übrigen erkannt werden:
mp3 player, usb festplatte, usb brenner -.-"

Versuche doch mal treiber aktualisieren! (Bei unbekantes Gerät oder USB Root)
Das muss ein Microsoft Treiber sein.
Der wird normal bei install von SP2 mit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ha ich auch versucht aber der findet keine anderen treiber .."forsetzen der installation nicht möglich" .. ja und nun?

Oder die Kabel nicht richtig angeschlossen...

Oder schau noch mal ins Handbuch!
Wenn das Board schon z.B 6 x USB aktiv an der Rückseite hat, dann kann man wohl nicht noch 2x Front aktivieren.
Da muss dann 2x an der Rückseite wegfallen.
Da gibt es eventuell ein Jumper der umgesteckt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann nicht sein weil ich den das usb bracket ja durch die die front usb anschlüsse ersetzte uuuuuund das usb bracket funktioniert!

Dann hast Du doch die Pins falsch drauf.
Wenn 2 Font USB, erst mal nur mit einen verschiedene möglichkeiten durchtesten!

junge, die pins kann man nur am mainboard falsch anschließen weil der usb anschluss mit der front usb buchse eine einheit, d.h. die pins sind genau wie das usb bracket auf den mainboard anschluss aufeinander zugeschnitten.
also kann nur der anschluss am mainboard in mehreren möglichkeiten anschgeschlossen werden was wiederrum bedeutet dass das problem bei windows liegt was eigentlich nicht sein kann da usb ja schließlich usb ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh