Front USB bringt PC zum neustarten???

SmokeySkull

Enthusiast
woran kann es liegen, das wenn ich ein gerät am front usb anstecke, der pc sofort neustartet, selbst wenn ich den front usb nich am board angeschlossen hab???:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas geht eigentlich gar nicht :hmm: Ich kenne das von einer falschen Pinbelegung am Board, dass es dann so was wie nen kurzen gibt und das Board daher ausgeht oder so ähnlich. Aber nicht wenn kein Kontakt besteht. Bist Du sicher dass es nicht angeschlossen ist?

Ich tippe mal, dass direkt daneben der Reset-Taster ist und das Ganze ziemlich labil miteineinander verbunden ist, so dass einfach der Taster entweder mechanisch oder elektrisch beim Stecker einstecken betätigt wird...

ja, wollte mein drucker anstecken und rechner startete neu. dann hab ich's paarmal probiert weil ichs für nen zufall hielt und habs anschließend vom board abgesteckt und nochma getestet und es passierte immer noch.... kann da am frontpanel was falsch gelötet sein, weil reset-taster is gleich daneben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

nuja, is aber eigentlich ein gutes case...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

zumal es ja 2x2 usb anschlüsse sind und dazuwischen mic und headphone angebracht is...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

keiner nen tip bzw idee dazu?

Was passiert wenn du ein USB Kabel ansteckst? Also nur das Kabel ohne etwas an dieses Kabel anzuschließen? darüber könnte man dann die Vermutung das ungewollt der Reset betätigt wird ausschließen...

mfg, simel

Ich habe das selbe Problem auch seit längerer Zeit, es war mir aber zu doof danach zu fragen. Bei mir liegt auch der Resetschalter daneben... Es passiert aber komischerweise nur ab und zu.. Ist ein Noname Gehäuse von Ebay mit den Komponenten aus meiner Signatur.

Kann also bestätigen, dass es das wirklich gibt:)

Bei mir passiert das mit dem Neustarten auch hin und wieder, seitdem benutze ich nur noch ein USB Verlängerungskabel von den hinteren Anschlüssen.
Es gibt also doch noch andere Leute mit dem selben Problem.

Was passiert wenn du ein USB Kabel ansteckst? Also nur das Kabel ohne etwas an dieses Kabel anzuschließen? darüber könnte man dann die Vermutung das ungewollt der Reset betätigt wird ausschließen...

mfg, simel

nuja, das passiert ja sobald es kontakt gibt..... hab jetz den reset taster am board einfach abgeklemmt...^^
hab aber trotzdem das gefühl das mit den usb anschlüssen was nich stimmt, weil wenn was dransteckt, will er nich hochfahren, beim alten case gings aber.... also die hw is geblieben, hab nur das case gewechselt, welches eigentlich auch sehr hochwertig is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh