front-usb zerstört zwei mp³ player...

Madschac

Urgestein
moin moin,

am rechner meiner frau funktionierten seit einigen tagen die front-usb anschlüsse nicht mehr. da im win alles
korrekt installiert war hab ich mal den internen usb stecker vom board (P6N-Sli/NF 650i) abgezogen und wieder drauf
gesteckt, danach funktionierten sie wieder problemlos (mehrere stunden mit Xbox360 und Logitech xy pad getestet).

heute hab ich meinen aktuellen mp³ player (Archos Vision A30VC 8 GB) angeschlossen und wunderte mich warum
er nicht angeht, abgezogen... "mmh geht so auch net an, sicher akku leer"...weil ich keine zeit zum laden hatte,
meinen alten (son billig intenso xyding) aus dem regal genommen, angeschlossen und nach wenigen sekunden
roch es nach verbranntem plastik :fresse:...unterm display ist sogar das verschmoorte zu sehen! auch mein aktueller
player gibt keinen muks mehr von sich!

echt mysteriös, gamepads laufen immer noch problemlos, andere geräte will ich lieber nicht mehr dran testen ;)!
sind die player so überempfindlich? hab beim googeln etwa ne handvoll ähnliche vorfälle gefunden, mal brannte
ein player am autoradio ab, mal an einer hifianlage und mal am front-usb...

zum glück hab ich auf dem Archos noch garantie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. ein Kurzschluss, check mal die Kabel vom Board zum Anschluss, und auch mal schauen, ob da sichtbar was verbogen ist am Port.

gingen die Player denn vorher an dem gleichen Anschluss?

Ich tippe auf falsch angeschlossene Kabel oder ne defekte Buchse.

danke für eure antworten...

hab den internen anschluss nochmal kontroliert, ist auf jeden fall richtig angeschlossen und verbogen oder
verschmort scheint auch nix zu sein! bis vor einigen tagen liefen die mp³ player an den front-buchsen, dann
funktionierten die buchsen gar nicht mehr und nach dem int. stecker ab/an stecken brannten die player durch...
controller und mäuse laufen aber weiterhin dran...

schätze mal das die anschlüsse ne leichte überspannung drauf haben die empfindlichen geräten schadet...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh