Frontaudio an LianLi v1000 funktioniert nicht

imPurpleHaze

Enthusiast
Hey Leute,

Ich habe ein Lian Li v1000 Gehäuse und ein Foxconn X58 Bloodrage GTI Board mit beigelegter Soundkarte in Benutzung.
Normalerweise sind hinten an der Soundkarte meine Kopfhörer von AKG angeschlossen, diese habe ich jedoch nicht zur
Hand und wollte schnell meine in-ear Kopfhörer via Frontpanel anschließen, allerdings bekomme ich keinen Ton wenn
ich sie ganz in die Buchse drücke! Dann werden sie nicht mal erkannt! Nur wenn ich den Anschluss halb in die Buchse
stecke, funktionieren sie! Aber auch dann rauscht es ziemlich stark.
Dachte erst die Buchse wäre defekt, wenn ich allerdings die Kopfhörer an meinen Monitor anschließe
(Sound via HDMI von der Grafikkarte aus, Monitor hat einen Kopfhörerausgang), habe ich das gleiche Problem!
Das Rauschen wird sogar noch verstärkt wenn ich die Maus bewege, dann "kann ich sie quasi hören".
Der Audioanschluss hinten funktioniert weiterhin einwandfrei und ohne Einschränkungen, auch das Rauschen der Maus
ist dann nicht zu hören! Leider sind die Kopfhörerkabel zu kurz und ich bin auf einen der anderen Anschlüssen angewiesen!
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem am Monitor ist sehr seltsam. Der hat ja einen eigenen DAC und bekommt das digitale Signal Störungsfrei per HDMI.

Funktionieren die inears an anderen Geräten?

lass mich raten: Die Inears haben auch ein Mikrofon.

Wenn das der Fall sein sollte, dann kann es sein, dass die Kontakte aufgrund des Micros "verschoben" sind und so kein Kontakt herrscht.

Oder aber die Anschlüsse sind so Hochohmig, dass dein Inear nicht damit klar kommt und sich seltsam anhört.

+1

Mikro würde wohl auch die Nebengeräusche erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Für InEars mit Mikro gibt es auch Adapterkabel. Einmal 4-Pin Klinke auf 2-mal 3-Pin Klinke. Wenn man sich das in entsprechender Länge kauft, dann kann man auch die Anschlüße hinten benutzen. Wenn es kein Mikro hat, kann man sich auch so mit einer Verlängerung behelfen.

danke euch für die antworten!
die in-ears haben kein mikro! die funktionieren ansonsten tadellos, auch an dem pc, aber nur wenn ich sie hinten anschließe, dann reicht mir das kabel aber nicht!

Dann besorge dir ein Verlängerungskabel und schließe die Inears hinten an. Das wäre die einfachste Lösung - quasi eine Umgehung des Problems. Du könntest messen wieviel Ohm die Anschlüsse haben, wobei das auch nicht erklärt warum du Ton nur beim "halben Einstecken" hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh