FrontMOD? + Bilder

$chakal

Semiprofi
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps für´s modden meiner Front bekomme.
Und so sieht das Ding aus:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes mal das pickerl runter :d
dann eventuell den rand oder den innenteil lackieren und eventuell irgendwo ein bisschen licht ins dunkel bringen.
mfg
Vorher

Hi Vorher,
da bin ich ja gleich an den Profi für Frontmodding gekommen. ;) :d

Also die Aufkleber kommen eh runter. Ich wollte natürlich das ganze Gehäuse modden, allerdings ist die Front das einzig wo mir nix einfällt, was wirklich verändert werden könnte.
Schwarz und Blau habe ich hier zum lackieren.
@Vorher
Meintest du damit, dass ich das zweifarbig lackieren sollte oder wie?

MfG
$chakal

holla.

wenn du das plaste-gekröse abmontierst, wie sieht es da drunter aus?

steh hier vor dem gleichen problem, so eine compucase 6920 front ist extrem glumpig und schaut auch sehr bescheiden aus...

wenn das relativ glatt zugeht da, könntest du eine holz/mdf front bauen und in wunschfarbe lackieren.

ich persönlich finde ja möglichst glatte, dezente formen @ front sehr fein...

viel erfolg

der schoasl

Zuletzt bearbeitet:
@schoaskopf
Hört sich gut an, nur ob das Case die Sache wert ist... mmhhh.
Also darunter ist es schon ziemlich flach, die Anschlüsse und Dioden sind halt nach vorne mit einem Plastiksatz montiert, den kann man aber ohne Problem ausbauen.
Das ist auf jeden Fall mal eine sehr gute Idee.

EDIT:
Obwohl es wird eng mit den optischen Laufwerken, weil ich diese dann auch nach hinten setzen muss und dann wird´s eng.

Zuletzt bearbeitet:
der ci6920 hat dohc ne geile front!!!

bei den fujitsu case würde ich ehrlich gesagt die plastik front runtermachen und was aus alu basteln. als "abstandshalter" nach vorne kannst du ja mdf nehmen...

jo also 2 farbig finde ich gut. habe wie ich meine front lackte überlegt ob ich strucktur-lack nehmen sollte (terrecota) habe ich dann aber nicht gemacht weil mir die farbe nicht sooo gefällt.
du könntest ja (wenn es vom innenraum des cases her geht) vorne unten eine lüfter einbauen mit entsprechenden Schlitzen löchern oä.
mfg
Vorher

Naja, ob blau zu schwarz passt. :-[
Und Alu, ich muss das ja schwarz oder blau lackieren und dann müsste ich das schöne Alu auch ansprayen.

Zuletzt bearbeitet:
$chakal schrieb:
Naja, ob blau zu schwarz passt. :-[
Und Alu, ich muss das ja schwarz oder blau lackieren und dann müsste ich das schöne Alu auch ansprayen.

also das mit der farbe ist ja nicht so das problem ich finde 5 - 10 euro führ eine dose recht akzeptabel denn man kommt ja eine weile aus.
mfg
Vorher

/offtopic

freundliches hallo an den schoaskopf und seine oberfräse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls OT...
Mann, wohnen viele Leute hier im HWluxx in der nähe von mir!
Vielleicht sollten wir auch mal so einen Stammtisch machen.
;)

@Vorher
Ich habe die Dosen schon. ;)

OT:
man , immer diese silenthardware spammer , achja gruß vom osmosis :fresse:

to topic.

schoasl ist gerade dabei so was zu basteln. aber generell finde ich die idee die front vieleicht komplett zu ersetzen sehr interessant.

@Dark Lord
Das ist mir eigentlich schon zu krass :d trotzdem Danke für den Link! :)

Ich habe eben gerade rausgefunden, dass man den unteren mittleren Abschnitt wo die Aufkleber drauf sind abmachen kann.
Vielleicht könnte man da was machen. :hmm:

holla!

<OT> hallo coke - hier treibst du dich also rum... alles gut?
hallo zivi/osmosis </OT>

habs mit dem compucase vorerst aufgegeben. beim bodenloch reinmachen probieren hats auf einmal a wengerl komisch aus dem aldidremel rausgerochen und die trennscheiben sind weggegangen wie nix...

und so bin ich umgestiegen auf nicht erschrecken, motorradbilder sind auch dabei in der flash-gallerie

ging bedeutend besser, der lufteinlass ist nun gewährleistet, nehm ich an *gg* und das klappen/abstandsproblem wird mit gefasten kanthölzern gelöst.

wie gut dass meine süsse schreinerin ist und mir mit rat und tat zur seite steht (wtf is a "zapfenband"???)

:love: :love: :love:

so long,

der schoasl

ich würd ehrlich gesagt garnicht das case modden. es sieht schon ziemlich alt aus und dann noch dieser aufwand. naja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh