[Ungelöst] Frontpanel an B450 MSI Pro Carbon funktioniert nicht richtig

ElPiet

Experte
Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme mit dem Frontpanel am B450 Pro Carbon von MSI.

Zum einen wird nur der eine Eingang (rechts) erkannt.
Zum anderen kriege ich keinen anständigen Ton aus den Kopfhörern heraus.
Ich habe es mit dem Superlux 681B und Noname In Ears getestet. An den hinteren Eingängen hängt ein SMSL SA 50 und Arcus TS100.

Jemand eine Idee wo das Problem ist? Realtek treiber sind installiert.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

lief das Frontpanel schon an einem anderen Board fehlerfrei? Ist das ein bestimmtes Panel oder 0815 Buchse vom Gehäuse?

Zeig am besten mal ein Bild vom Case, dem Panel und dem Anschluss Pin Block (also der Stecker, der eig. eine Buchse ist und vom Front Audio Panel kommt)

Desweiteren mal die Kontakte von Frontpanel anschauen, Kabelbruch, irgendwas geknickt etc.
Hinten mal alles abziehen.

Was meinst du mit Eingang? Eingang klingt nach Mikrofon nicht Ausgang also Kopfhörer.

Mikrofon, Kopfhörer... Anschluss am Board verdreht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich vermute, dass die Anschlüsse nicht sauber verkabelt sind. Wunderte mich nur, dass es anfangs erkannt wurde und nun nicht mehr.
Fehlerfrei lief es bisher nie. Ich werde mal morgen den Rechner aufschrauben und gucken was verkehrt ist und ansonsten Bilder etc. nachliefern.

Ja es sind die beiden 0815 Anschlüße am Case.
Ich meinte den Ausgang und Eingang, aber da fragt mich der Realtek immer was angeschlossen wird, also ist das glaube ich austauschbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh