Frozen Plasma
Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe an meinem Chieftec-Gehäuse CS-601 keine Front-Audioanschlüsse.
Da ich mir nun nicht gleich ein Frontpanel kaufen will, würde ich 3 Anschlüsse (Line-in, Kopfhörer, Mic)
gerne selber basteln.
Ich dachte mir da, dass ich eine Frontblende über dem FDD dazu umfunkioniere.
Ich bitte Euch um Unterstützung, da ich mir bei einigen Sachen noch gar nicht sicher bin....
Bisher sieht mein Plan so aus:
3 x "EBB 35" Klinkenbuchse, 3,5mm Stereo, Zentralbefestigung
1 x "BUCHSENL. 2X13G" 2x13pol. Buchsenl., gerade, RM 2,54, H.: 8,5mm
und Kabel bei Reichelt bestellen, Löcher in die Blende bohren, alles zusammentüddeln - fertig.
Aber was "tüddel" ich woran?
Meine Fragen:
1.) Ist die "2x13pol. Buchsenleiste, RM 2,54, H.: 8,5mm" die passende, für den internen JAUD1 Anschluss?
Im "How-to" Unterforum wurde die für den Front-USB-Bau verwendet - sollten doch die gleichen Pins von der Größe her auf dem MoBo sein, oder?
2.) Welche Kabel nimmt man am besten?
So soll das hinterher ca. aussehen
3.) Die Klinkenbuchsen haben 3 Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre. Welche Pins sind welchen Anschlüssen zuzuordnen???
Ich habe an meinem Chieftec-Gehäuse CS-601 keine Front-Audioanschlüsse.
Da ich mir nun nicht gleich ein Frontpanel kaufen will, würde ich 3 Anschlüsse (Line-in, Kopfhörer, Mic)
gerne selber basteln.
Ich dachte mir da, dass ich eine Frontblende über dem FDD dazu umfunkioniere.
Ich bitte Euch um Unterstützung, da ich mir bei einigen Sachen noch gar nicht sicher bin....
Bisher sieht mein Plan so aus:
3 x "EBB 35" Klinkenbuchse, 3,5mm Stereo, Zentralbefestigung
1 x "BUCHSENL. 2X13G" 2x13pol. Buchsenl., gerade, RM 2,54, H.: 8,5mm
und Kabel bei Reichelt bestellen, Löcher in die Blende bohren, alles zusammentüddeln - fertig.
Aber was "tüddel" ich woran?
Meine Fragen:
1.) Ist die "2x13pol. Buchsenleiste, RM 2,54, H.: 8,5mm" die passende, für den internen JAUD1 Anschluss?
Im "How-to" Unterforum wurde die für den Front-USB-Bau verwendet - sollten doch die gleichen Pins von der Größe her auf dem MoBo sein, oder?
2.) Welche Kabel nimmt man am besten?
So soll das hinterher ca. aussehen
3.) Die Klinkenbuchsen haben 3 Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre. Welche Pins sind welchen Anschlüssen zuzuordnen???
Zuletzt bearbeitet: