Hi zusammen,
wie funzt das mit dem Multiplikator und dem FSB?
Als Beispiel würde ich gerne den XP Mobile +2600 und ein DFI NF2 Ultra Infinity nehmen.
Wenn ich nun 10x200 einstellen ist mein FSB dann 200 Mhz oder 400Mhz wegen DDR?
Und warum steht bei manchen Shops, bei dem Athlon CPU FSB 266Mhz? Was wäre dann die Orginal Einstellung der CPU? 15x133?
Wenn ich meine CPU jetzt auf 10x200 laufen habe, übertakte ich doch den FSB und somit das Mainboard, oder ?
Dadurch würde das Mainboard ja 66mhz mehr FSB machen als normal, oder ? Dadurch wird es heißer/wärmer?
Deweiteren bin ich mir mit dieser QuantiSpeed Sache nie sicher, gibt es da ne Erklärung dafür?
z.B. wenn ich ein +2600 Mobile habe, wieviel Mhz hat der dann? doch 2000 oder?
Vielen, vielen Dank für eine Erklärung oder nen Link zu diesen Themen...
LG Markus
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
wie funzt das mit dem Multiplikator und dem FSB?
Als Beispiel würde ich gerne den XP Mobile +2600 und ein DFI NF2 Ultra Infinity nehmen.
Wenn ich nun 10x200 einstellen ist mein FSB dann 200 Mhz oder 400Mhz wegen DDR?
Und warum steht bei manchen Shops, bei dem Athlon CPU FSB 266Mhz? Was wäre dann die Orginal Einstellung der CPU? 15x133?
Wenn ich meine CPU jetzt auf 10x200 laufen habe, übertakte ich doch den FSB und somit das Mainboard, oder ?
Dadurch würde das Mainboard ja 66mhz mehr FSB machen als normal, oder ? Dadurch wird es heißer/wärmer?
Deweiteren bin ich mir mit dieser QuantiSpeed Sache nie sicher, gibt es da ne Erklärung dafür?
z.B. wenn ich ein +2600 Mobile habe, wieviel Mhz hat der dann? doch 2000 oder?
Vielen, vielen Dank für eine Erklärung oder nen Link zu diesen Themen...
LG Markus
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)