[Kaufberatung] Frontsystem Budget 500 ~ 600 Euro gesucht

Nooby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
3.780
Ort
da wo am schönsten ist ;-*
Hallo suche ein gescheitets Frontsystem.
Mit meinem 5.1 System bin ich beim Musik hören net wirklich zufrieden ** heul **


Daher suche ich ein 3 Wege System Standlautsprecher zu erweiterung des systemes aus eben 7.1

Derzeit vorhanden
Denon AVR X3100 + Teufel 5.1 System 100MK3

Wolte zur erweiterung die Teufel Ultima 40 zulegen sind aber zu hoch. **heul**

den vorrausetzung damit das Frontsystem zugelegt wierd ist maximale Bauhöhe 90 cm..

Kennt wer was gutes
Budget 500 ~ 600 Euro fürs paar.


Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dali Zensor 5, Quadral Argentum 450, Kef c5 fallen mir spontan ein. alles eher kleine standboxen.
 
die Quadral Argentum 450 hatte ich auch gefunden.
Wußte aber nix zur Marke und wie die sind.

Daher war ich bzw bin ich vorsichtig vor dem sofort kauf.

Erstmal andere meiningen und Erfahrungen hören.
 
letztendlich musst du dir die boxen sowieso selbst anhören und entscheiden. ich habe die größeren argentums mal gehört. verkehrt machen kannst du mit denen sicher nichts.
 
vermutlich ist die canton GLE Serie gemeint. GLE490.2 o.ä. (die ist aber höher als 80cm)

hast du auch mal über Regalboxen auf Standfüßen nachgedacht? würde sich in dem Preisbereich auf jeden Fall anbieten.
Kleine Frage noch: Warum explizit 3-Wege?

Wenn du bei beidem variabel bist werfe ich mal noch die nuBox 383 bzw. die nuLine 34 (etwas über Budget) in den Raum. Aber wie von den anderen schon geschrieben: Probe hören und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kennst du die Dali ??

weil Du schreibts das sich die LS besser anhören..

welche meist du von Canton...?

Er hat nicht gesagt, dass sie es tun. Nur das es irrelevant ist was sich wie ließt, sie müssen sich gut anhören.
Für dich, nicht für uns. Daher sind Daten egal, Erfahrungen egal und Meinungen egal.
DU musst besten und vergleichen welche dir klanglich zu deiner Anwendung besser Zusagen. ;)
 
ja Preislich bin ich auch mit den Dali`s drüber. Aber egal wenn die Lautsprecher es wert sind und taugen gerne auch mehr.

80~90 cm ist macximale höhe . Da eine dierekt unter dem TV steht geht eben nicht anderst .
Und dem seine Unterkannte ist bei 95 cm.

Also alles drüber ragt in den TV.Daher bin ich an diese Maß gebunden.

3 Wege weil wenn Musik das 5.1 System nicht mit läuft.
Nur eben bei Film.Dann 5.1 oder 7.1 dann mit FS.

Die LS sind dan nur für reinen Musik genuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? und was hat 3-Wege mit 5.1 zu tun?

das mit dem in den TV ragen verstehe ich irgendwie auch nicht ganz. vielleicht kannst du dazu mal ein bild posten.
meine interpretation ist, dass die boxen direkt unter dem TV stehen, der an der wand hängt?!? das wäre aber auch schlecht, da bei so einem engen zusammenstehen auch der stereoeffekt ziemlich "bescheiden" wäre.
 
oki mal kurz etwas gezeichnet
Unbenannt.jpg

in Rot sollen die Neuen LS sein die ich mir zulegen möchte.

3 wege haben nic mit 5.1 zu tun.
Nur das 5.1 System derzeit bringt nix für Musik zu hören.
Die Souroundteile haben nur Höchtöner und Mittel. Aber keinen Bass.

Will eben 3 Wege damit man Hoch / Mittel und Tieftöner drinne hat und net wieder nur höhen hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Preislich bin ich auch mit den Dali`s drüber. Aber egal wenn die Lautsprecher es wert sind und taugen gerne auch mehr.

80~90 cm ist macximale höhe . Da eine dierekt unter dem TV steht geht eben nicht anderst .
Und dem seine Unterkannte ist bei 95 cm.

Also alles drüber ragt in den TV.Daher bin ich an diese Maß gebunden.

3 Wege weil wenn Musik das 5.1 System nicht mit läuft.
Nur eben bei Film.Dann 5.1 oder 7.1 dann mit FS.

Die LS sind dan nur für reinen Musik genuß.

Warum gehst du auf das vergleichende Probehören nicht ein?
 
oh...da bringst du aber etwas durcheinander. auch ein 2-Wege-System kann Bässe wiedergeben. Unterschied ist nur, dass hier ein Chassis sowohl Tief, als auch Mittelton übernimmt. Das heißt aber nicht automatisch, dass es schlechter als ein 3-Wege-System ist. kleiner link für dich: Lautsprecherbox

jetzt noch zur kombi mit deinem vorhandenen 5.1....damit wirst du vermutlich nicht glücklich werden. der klangunterschied zwischen dem teufelsystem und den neuen Lautsprechern kann sehr deutlich sein, wodurch die effekte komplett anders klingen wenn sie beispielsweise von rechts nach links durch bild/die lautsprecher wandern.
wenn, dann solltest du wirklich beides getrennt einsetzen.
 
1. Ungefähr jeder normale Stereo Lautsprecher (also 99,999%) bringen gegenüber deinen Teufeln einen besseren Klang, egal von welchem Hersteller (mal von Teufel, Bose und sonstigen Brüllwürfeln abgesehen)
2. Es muss nicht unbedingt ein 3-Wege Lautsprecher sein, es gibt sehr viele 2-Wege Lautsprecher die besser klingen als 3-Wege. Und auch 2-Wege Lautsprecher können einen sehr guten Tiefgang haben.
3. "Regallautsprecher" auf Ständern sind auch nicht schlecht (ausser dir gefällt die Optik überhaupt nicht)
4. Geh zu einem Händler bei dir in der Nähe und hör dich durch sein Sortiment, bei guten HiFi-Händlern kann man sich die Lautsprecher auch ausleihen um sie bei sich zuhause anzuhören, alternativ bei Nubert Ehrliche Lautsprecher im Direktvertrieb und Ladengeschäft - Nubert welche aus deren Sortiment bestellen, die kann man problemlos wieder zurückschicken, wenn sie einem nicht gefallen.
5. Versuch deine Teufel loszuwerden. Nachdem Du "richtige" Lautsprecher gehört hast, wirst Du von den Teufeln eh enttäuscht sein.
6. Such dir Lautsprecher aus, die zu einem 5.1 Set aus der gleichen Serie erweitert werden können, wenn Du weiterhin Surround haben möchtest, denn so bekommt man am einfachsten einen vergleichbaren Klang aus allen Richtungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh