Hab bei meinem CS-601 jetzt den Mittleren Teil der Frontverkleidung (diese klappbare Türe) rausgemacht und da ein Plexiglas eingesetzt, sodass man z.B. cd Laufwerke sehen kann.
Hab nun in dieses Plaxi eine Figur reingefräst.
In den nächsten Tagen will ich eine schwarze plastikplatte kaufen und die dahinter einpassen, sodass die gefräste Figur durch den Kontrast schön sichtbar wird.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich zwischen das Plexi und die schwarze Platte ne blaue Beleuchtung reinbau, sodass die Gravur schön leuchtet.
Jetzt zu den Fragen...
1. Reichen da so 10 blaue Leds a 3volt aus, um die Gravur schön auszuleuchten, oder brauch ich da mehr/weniger oder vielleicht auch was ganz anderes( Kaltlichtkathode ... ich glaub aber, dass die zu groß sind)
2. Die schwarze Plastikplatte ist zwar unbeleuchtet ein guter Kontrast für die Gravur, wie siehts aber aus, wenn das dann blau ausgelaeuchtet wird?
... schließlich ist das ja viel wichtiger als unbelauchtet.
Vielleicht habt ihr da Erfahrungen oder wisst, welcher Kontrast mit blauen Leds schön wirkt.
Würde mich für Hilfen und Tips freuen..
Gruß DK
EDIT: Habs jetzt mal aufm Teppich fotografiert ...
... hoffe man erkennts halbwegs.
Der rötliche Teppich sollte dann später das schwarze Plastik darstellen
Hab nun in dieses Plaxi eine Figur reingefräst.
In den nächsten Tagen will ich eine schwarze plastikplatte kaufen und die dahinter einpassen, sodass die gefräste Figur durch den Kontrast schön sichtbar wird.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich zwischen das Plexi und die schwarze Platte ne blaue Beleuchtung reinbau, sodass die Gravur schön leuchtet.
Jetzt zu den Fragen...
1. Reichen da so 10 blaue Leds a 3volt aus, um die Gravur schön auszuleuchten, oder brauch ich da mehr/weniger oder vielleicht auch was ganz anderes( Kaltlichtkathode ... ich glaub aber, dass die zu groß sind)
2. Die schwarze Plastikplatte ist zwar unbeleuchtet ein guter Kontrast für die Gravur, wie siehts aber aus, wenn das dann blau ausgelaeuchtet wird?
... schließlich ist das ja viel wichtiger als unbelauchtet.
Vielleicht habt ihr da Erfahrungen oder wisst, welcher Kontrast mit blauen Leds schön wirkt.
Würde mich für Hilfen und Tips freuen..
Gruß DK
EDIT: Habs jetzt mal aufm Teppich fotografiert ...
... hoffe man erkennts halbwegs.
Der rötliche Teppich sollte dann später das schwarze Plastik darstellen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: