Frostbite Pro und Ultra: Inno3D zeigt zwei wassergekühlte RTX 4090

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Im Rahmen der Gamescom 2023 in Köln konnten wir erstmals einen näheren Blick auf die neuen Frostbite-Grafikkarten der iChill-Serie von Inno3D auf Basis des aktuellen NVIDIA-Flaggschiffs werfen, welche erst kürzlich vorgestellt und in den Handel geschickt wurden. Beides sind Custom-Grafikkarten mit einem Wasserblock für einen bestehenden Kühlkreislauf.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alter Wein in neuem Schlauch und das die Kühler eigentlich von AlphaCool sind steht auch nirgends im Artikel.
 
Tolle Karten aber ich hätte da eher ein ungutes Gefühl, weiß nicht wieso.

Und was soll da passieren?
Die GPU drosselt wenn es ihr zu heiß wird, und die Kühler der Frostbite liefern ganz gut ab. Meine Frostbite ist seit März im Rechner und es sind 191 m3 Kühlwasser durch den Kühler gelaufen, alles dicht und keine Probleme jeglicher Art.
 
Soll das heißen die Pro ist einfach die bisher bekannte 14+2(oder was es waren) Platine, welche auch die bisherigen ichill Modelle genutzt haben, nur halt mit dem ES 1 Slot Block von Alphacool?

Wenn ja, was macht die bitte so verdammt viel teuerer als die normale Frostbiteo_O
 
da fehlt mir die aktive backplane.
 
Eigentlich nicht nötig, weil die 4090 keinen Vram mehr auf der Rückseite hat.
 
Ne Backplate ist aber nicht nur da um den RAM zu kühlen... .
Da gibts noch andere Komponenten die Wärme ABSTRAHLEN und STABILITÄT ist auch nicht verkehrt - die Dinger werden auch immer scchwerer und die wenigstens haben Stützstrümpfe - ehm Arme.
 
Ne Backplate haben ja beide Karten, nur keine aktive.
 
Und botfalls wird hinten eben ein lüfter direkt darauf ausgerichtet. Das hat meiner vega den hintern gerettet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und notfalls wird hinten eben ein lüfter direkt darauf ausgerichtet. Das hat meiner vega den hintern gerettet.
 
Ist alter Wein in neuem Schlauch und das die Kühler eigentlich von AlphaCool sind steht auch nirgends im Artikel.
Genau das.
Gepaart mit schlechtem Support und schlechter Montage.
Da gibt's hier im Luxx auch threads zu...

Aber zumindest die ALC Kühler dieser Generation sind wirklich gut.

Und die Inno Karten haben selten schlimmes Rasseln oder spulenfiepen.
 
Ist alter Wein in neuem Schlauch und das die Kühler eigentlich von AlphaCool sind steht auch nirgends im Artikel.
Zumindest die Ultra hat aber nicht mehr die unterturchschnittliche VRM-Bestückung der alte Frostbite. Was das sollte, vor allem als Wakü-Karte, weiß nur nur Inno3D.
Selbst die Palit ist besser bestückt als die alte Frostbite. :d
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh