FS-V7 Fatal1ty oder VF700-Cu

cruzito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
539
Hi@all


möchte mir eins der beider VGA-Kühler kaufen ,gibt es vielleicht ein Testbericht zu FS-V7 Fatal1ty? laut Technischen Daten ist der FS-V7Fatal1ty besser.


der FS-V7 Fatal1ty hat ein 80mm Lüfter und eine aktive Luftkühlung
und man bekommt den Kühler schon für 30 Euro.Sind die Zalman VGA-Kühler auf 12Volt leiser als die Standart Kühler der 6800 GT??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach handelt es sich hier bei um das ein und das selbe Produkt.
Der Lüfter ist bei beiden gleich groß, jedoch hat der Fatal1ty@12V mehr Umdrehungen (siehe unten)
FS_V7_f_p.jpg

vf700_cu_f_p.jpg


Die Bilder sollten das belegen.
Hier die Fakten von der Zalmann Seite:

VF700-Cu
Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2-Ball
- Speed : 1,350 ~ 2,650rpm ± 10%
- Noise Level : 18.5 ~ 28.5dB ± 10%

Fatal1ty FS-V7
- Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2 Ball-Bearing Sets
- Speed : 2,050 rpm ± 10% (Quiet Mode), 3,500 rpm ± 10% (Performance Mode)
- Noise Level : 23.7 dB ±10% (Quiet Mode), 36dB ±10% (Performance Mode)

Der VF700-CU sollte auch auf 12V leiser sein, als der Standardkühler, man hört ein starkes Rauschen vom
Lüfter, der die Luft umgräbt.

Naja, laut Geizhals[klick]ist der Fatal1ty ab 33,99 EUR ohne Versand zu haben. Der Normale Vollkupfer schon ab 21,51 EUR. Warum nur mehr bezahlen für mehr Krach. Die bessere Kühlleistung wird max. 2°C sein, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fatalaty hat eine besser kugellagerung (daher höhere drehzahl), ne rote led und mehr net...
 
kaiser schrieb:
der fatalaty hat eine besser kugellagerung (daher höhere drehzahl), ne rote led und mehr net...

doch nen "Markennamen" *duck* :d
 
cruzito schrieb:
Sind die Zalman VGA-Kühler auf 12Volt leiser als die Standart Kühler der 6800 GT??


Da der Zalman auch bei 5/7 Volt besser kühlt als der standard Kühler der 6800GT bei 12V, werden die meisten den Zalman nie mit 12Volt laufen lassen. Bei 12Volt ist der Zalman auch zu hören, wie laut das im Vergleich zum standard ist kann ich nicht sagen. Als ich meine 6800GT bekomme hatte, habe ich zuerst den Zalman montiert und dann erst die Karte ins Gehäuse gesteckt.
 
Was denn, jetzt gibts außer Motherboards und Soundkarten auch Kühler mit diesem bekloppten Namen Fatality?

Der Kerl muss ja ne Schweinekohle machen, dafür dass er mal n Quake Turnier gewonnen hat.
shocked.gif
 
[OT]Jonathan Wendel hat ein bißchen mehr als nur ein Q3A Turnier gewonnen. Bestes Beispiel war die WinterCPL 04 in UT2003 die er locker gewonnen hat. War sogar schon des öfteren in älteren Dokus auf ZDF und MTV vertreten. Er hat glaubig in einem Alien vs. Predator 2 Turnier einen Ford Focus gewonnen. Ich finde es respektabel sind so zu vermarkten zu könnnen![/OT]
 
Danke, werde mir den Zalman VF700Cu holen soll ja besser sein als Silencer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh