[Guide] FS03s timed suspend2RAM/DISK

FS03

Semiprofi
Gestern hatte mich es mal wieder gepackt. Ich höre oder schaue Abends gerne vom Bett aus noch Sendungen zum einschlafen, fand es aber immer unnötig wenn der Rechner dann die Nacht durchläuft, auch wenn er leise ist. Da ich morgens aber auch schnell dort weiter machen wollte wo ich aufgehört hatte am Vortag ohne den langwierigen Boot abzuwarten, kam "shutdown -s -t" nicht in Frage. Es musste etwas anderes her das nach einer bestimmten Zeit X meinen Rechner in den S3 schickt. Also hab ich mich mal durch die cmds gegraben und ne kleine batch geschrieben. Sie fängt jetzt auch noch keine falschen Eingaben ab aber das sollte nicht so tragisch sein. ;)

Ein funktionierender suspend wird natürlich voraus gesetzt! :)

Code:
@ECHO OFF & SETLOCAL

:start
cls

COLOR 0A

ECHO ##################################################################
ECHO #            FS03.eu suspender by Maximilian Lampert             #
ECHO #----------------------------------------------------------------#
ECHO #                                                                #
ECHO #     For suspend2ram type "powercfg /hibernate off" in cmd      #
ECHO #     to turn suspend2disk off.                                  #
ECHO #            !!Do not close Window while executing!!             #
ECHO ##################################################################

ECHO.  
ECHO.

set /p myTime=How many minutes should your computer stay on? 

ECHO.  
ECHO.

ECHO Your computer is going to suspend in %mytime% minutes!

set /a myTime=%myTime%*60

ping 127.0.0.1 -n %myTime% >nul

ECHO.  

ECHO Schlaf gut...

ping 127.0.0.1 -n 15 >nul

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Das ganze einfach in eine txt datei im Notepad kopieren und als irgendwas.bat abspeichern.

Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen :)

Sieht fertig dann so aus:

suspender-1.gif

suspender-2.gif

Für etwaigen Datenverlust übernehme ich keine Verantwortung. Verwendung auf eigene Gefahr!

gruß FS03

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is da nicht ein ping zu viel drin?
Vorletzte Zeile
ping ping 127.0.0.1 -n 15 >nul

Ich werds am Wochenende mal ausprobieren.

Im Prinzip schon! Ist nur Kosmetik damit die "Schlaf gut..." Nachricht noch zu lesen ist :)

Das schon klar, aber da würde doch
reichen.
Unterschied
Code:
[COLOR="Red"]ping[/COLOR] ping 127.0.0.1 -n 15 >nul

Klar, für die Hauptfunktion absolut egal.

Danke für den Hinweis, hast natürlich recht! War nen Fehler der sich eingeschlichen hatte...

Und? Hats wie gedacht funktioniert?

Unter Vista 64 Business mit aktiven UAC und normalen Benutzerrechten funktioniert es problemlos!
Werd noch den Test mit XP64 machen.

Super, habs bei mir auch unter Vista64 Business probiert wie auch unter XP Pro 32.

Habe leider gestern nicht geschafft unter XP64 zu testen, aber unter Vista Business 32 Bit läufts und unter XP Home ebenfalls. XP64 kommt heute Abend, wenn nichts dazwischen kommt.

Nachtrag:
Also XP64 geht auch Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
*ausbuddel*

Habs gerade mal unter einem neu installierten Windows Seven getestet, auch hier läuft es ohne Probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh