FS2004 und FSX bringen PC zum Stillstand

TB87

Semiprofi
ich mache ungern wegen so kleinen Problemen nen Thread auf, aber hier muss das leider mal sein.

Folgendes Problem:
FS2004: Sobald ich den schubhebel meines Saitek Cyborg Evo ganz nach vorne schiebe, wars das und der PC startet neu. Deaktiviere ich jedoch meine Soundkarte (Club3d Theatron DD) dann kann ich stundenlang fliegen.
Bei der final demo vom FSX verhält es sich ählich.

hat da jemand ne Lösung für das Problem? Es tritt ausschließlich bei diesen beiden Spielen auf, alle anderen funktionieren einwandfrei. Die neusten Treiber für Joystick, Graka, Board und Soundkarte sind drauf. Windows habe ich heute auch neu installiert. Half leider nichts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst lachen :lol: , aber ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit meinem Saitek X52 - hab mich in Flusiforen schlaugemacht und nen Virenscanner drüberlaufen lassen...und BINGO, Volltreffer !!! - War n Flusi-Virus :mad:

werd ich mal meine Spieleplatte scannen, schonmal danke für den tipp

EDIT: hat leider nix gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh