FSB über Bios

Schnurzel

Urgestein
Hallo Leute!!

Habe mir ein ASUS A78NX gekauft + habe ein paar Fragen.

Die Einstellungen zum FSB erfolgen ja über das BIOS. Bisher habe ich nur Boards gehabt, wo man vorab den FSB über DIP-Schalter einstellt.

Brauche ich jetzt beim ersten hochfahren nur den FSB von 133 auf 166 Mhz zu stellen + das Board stellt den Multi automatisch ein???

Wie lasse ich das Board im Dualchannel laufen??

Hat das Board eine automatische Unlockfunktion für die CPU??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

all deine Fragen sollten in der Bedienungsanleitung (User Manual) ausreichend beschrieben sein. Wenn du die nicht hast, dann lässt sie sich garantiert bei Asus downloaden.

MfG

Also,

DualChannel wird bei Booten angezeigt, obs aktiv ist. Dazu brauchst du entweder álle 3 Ramsteckplätze voll oder 2 x Ram wobei du ein Riegel ganz rechts und den anderen genz links reinstecken musst. Der in der Mitte muss also frei bleiben. Dann hast du Dual-Channel.

Wegen dem FSB übers BIOS : Wenn du den FSB manuell änderst, musst du auch den Multi ändern, sonst fährt er mit dem gleichen Multi hoch, wie mit dem alten FSB eingestellt war.

Also, Multi & FSB komplett manuell einstellen !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh