FSB 166 synchron????

Big-Homer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
273
Hi Leute ,
hab ein kleines Problem...

Ich möchte bei meinem Board FSB und Ram synchron laufen lassen doch der hat irgendwie ein Problem damit und erkennt den Prozzi beim nächsten Start immer als einen XP1800+ ???
Was hab ich falch gemacht????

Athlon XP2400+
Asus A7N8X rev 1.04 :fresse:


Danke für jede Antwort!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib dein Problem mal etwas genauer, z.B. was du im Bios umstellst, was dann passiert, wird er vorher als XP2400 erkannt usw.
 
Hab vergessen zu erwähnen das dies immer passiert wenn ich den FSb und Ram auf 166 stelle und neustarte!
Dann erkennt der den prozessor nur als XP1800!?!
 
Keine ahnung der ist auf standart takt aber ich würd den gern auch so lassen bis ich keine garantie mehr drauf hab...
 
oder mach nen Screenshot:
 

Anhänge

  • wcpuid.jpg
    wcpuid.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 41
So ednlich geschafft nen Screenie zu machen ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen???

watermark.php


Thx für allle antworten!!!!
 
eben nicht rofl....ich möchte ram und fsb synchron haben also 166mhz der zeigt beim booten den prozessor aber als XP1800+ an???
 
Aso jetz habe ich se gesehen, also die MHZ anzhal setzt sich aus dem Multi und dem FSB zusammen, wenn du Speicher+ CPu auf Syncron 166 setzt und dann den mutli auf 15 sit das "ein bißchen" zu viel für den prozzie würde ich mal sagen ;) Entweder mutli runter oder net syncron :(

P.S. Wenn du den multi veränderst ohne was hardwaremäßig an der CPU zu machen, verlierst du NICHT die Garnatie ;)
 
Wie sind denn so die anderen Einstellungen im Bios? Also nur die dvanced Chipset features..und wird der Prozzi mit 166 auch richtig erkannt wenn du nicht synchron laufen lässt? Und mach doch auch mal bitte nen Screenie mit 166 FSB damit mannn kapiert was der da verpeilt ;)
 
dann stell doch mal 12 * 166 im bios ein und schau ob er auf der einstellung die 2000MHz anzeigt.
Ein 1800+ würde sich ergeben, wenn das bios nach dem Booten 15*100 einstellen würde.
 
Original geschrieben von Maxx Perfexx
Ein 1800+ würde sich ergeben, wenn das bios nach dem Booten 15*100 einstellen würde.
genau das passiert wenn man bei Default Vcore direkt auf 2400MHz geht 15x166 ;) er geht auf 15x100
 
Hab auch den Prozzi und der ghet nur mit verdammt viel Glück und gutem Stepping bzw. garnicht uaf 15x166...also so ca. 2350 Mhz lassen sich rausholen bei akzeptabler VCore.
 
Also keine Ahnung ich hab das probiert ....
Ins bios hab den fsb auf 166 den multi auf 12

speicher geht auto. auf 166 ...

save ...restart....

Startet nicht neu muss ich selbst machen....dann steht auf dem bootscreen... irgendwas von ...Warning CPU -..- to high....
erkannt wird der Prozessor wieder als XP1800 und von 100mhz steht noch was da... also ich hab keine ahnung was da abgeht??

:confused: HELP:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das es nicht anders geht oder sollte ich ein bios update machen ich habe die version 1.04 ..?
 
Du hast deine CPU aber als 166FSB CPU gekauft, oder? Wenn nein und du auf jeden Fall den 166FSB haben will test erstmal auf standart Volts mit einem sehr tiefen Multi.
10 oder weiniger.
 
2400+ gibts doch garnet als 166er oder :confused:..na ja egal..@Homer: Das Ding wird nichtmal mit 1,8 VCore auf 15x166 gehen...ich würd für die 12x166 erstmal versuchen die VCore so um 0,25 bis 0,5 zu erhöhen ist deine CPU unlocked oder macht das das Mobo?

EDIT: Öhm..ich seh grade in deiner Sig, dass du A7N8X hast..das unlocked den Multi doch nur bis 13 oder?...ich würd ma versuchen 13x1xx um zu testen obs dann bis oder noch höher als 166 Mhz klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke jungs ich teste mal schnell....gleich zurück!
 
Also anfangs hat er ganz schön gemeckert aber jetzt hauts....

Ich hab ihn jetzt mit 166mhz fbs synchron mit ram....

Multi ist auf 13! Vcore auf 6,25 oder so...

Läuft stabil als xp 2700+

Ich hab nen SLK800 mit stärkstem Papst drauf meint ihrr ich kann das so lassen oder evntl. noch höher gehn????
 
kann mir einer mal den link für dieses programm "prime " geben??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh