FSB 200....Benchmark absturz!!!! PLS HELP!!!

eDik2k

Neuling
hi,

habe ein problem...unzwar hab ich mir jetz infineon speicher zugelegt..mit 400hz...da ich mein cpu (amdxp2800+ barton) mit 200fsb laufen möchte...damit meine graka(gforce 6800gt_128MB) nicht ausgebremst wird....
meine mainboard.(nforce2 ultra 400 packt die 200fsb auch)

soo....ich hab jetz die speicher reingeklemmt..und hab mal doom gesatrtet..und was war........zack..in desktop geflogen..
dann benchmark 05 gestartet..ebenfalls....nach 20 sek. flieg ich raus....
ich meine mal gehört zu haben..dass sowas am speicher liegt....(also dieses rausfliegen in desktop)...könnt ihr das bestätigen?!?!
und woran könnte es noch liegen...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein das du dem RAM mehr Power geben musst ... Wieviel Volt bekommt dein RAM?
Stell mal 0,1V höher und teste dann nochmal. Hast du die Timings verschärft?

hi,

die timings sind 3,3,3,8 ka ob das gut is ^^....

ich werds ma probieren...0,1 mehr saft..

thx..mfg

liegt vielleicht am barton
wenn du auf 200mhz stellst übertaktest du auch deinen prozessor mit, wenn du den multi nicht runterstellst.
außerdem sind deine timings schlecht. Steht bei denen, dass die nur so schlecht laufen? Normal ist 2,5-3-3-11 (11! für nForce2! ist besser also umstellen)

hab grad probiert...volt zu erhöhen..hat auch leider nicht geklappt..

ok jetz stell ich die timings um und übertakte ihn nicht..sondern nur fsb200

big thx..mfg

wenn du einen normalen barton hast, die normalerweise locked sind, deinen FSB auf 200mhz stellst, dann übertaktest du automatisch, da der multi nicht verändert werden kann.
also entweder normal laufen lassen oder der cpu mehr spannung geben (aber nur wenig erstmal und immer auf die temps achten).
les am besten mal im forum overclocking. dort erfährst du sicher, was du machen kannst/sollst.

ist also ein pc400er ram und was für ein 2800+, der normalerweise mit 12,5x166 (kommt drauf an was für einen du hast)
wenn du deine speicher auf 200mhz stellst hast du 200x12,5, da locked und multi nicht verstellbar ist
dass heißt du übertaktest deinen prozessor als 3800+ mit 2500mhz statt ca. 2100mhz. das macht der prozessor nicht mit (vor allem nicht ohne mehr spannung)

hi,

also danke erstma für deine mühe.....

mein barton cpu...kann mit 200fsb laufen.....und ich kann den multiplikator ebenfalls verstellen..!!!
ich hab jetz die timings wie du geschrieben hast verändert..auf 2,5 - 3 - 3 - 11 .....und alles klappt !!^^
also lags an den timings....jetz hab ich fsb auf 200 stehn und multiplikator auf 10,5... = 2100mhz mehr will ich erstmal nicht machen..da mein cpu kühler max. 2800+ kühlen kann..und ich hab jetz 3000+....aber temp is noch eingiermaßen im grünen bereich.....ca.50°....volllast viell.. 55°...(is doch ok oder )
naja.....big thx ...nochmal..der unterschied ist echt hammer..^^...wenn die speicher 1. auf 400mhz laufen und 2. noch im dualchannel^^....

schönes wochenende..

mfg eDik2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh