FSB 400MHz und 333er Speicher???

Plasmatiker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
20
Ort
R
Hallo,

habe momentan einen XP2100+ Palamino zu laufen auf einem Epox 8KRA2 Board mit Corsair PC3000 (DDR333) RAM.

Ich würde das Herzstück meines Rechners gern gegen einen Barton eintauschen. Nun ist die Frage, einen 3200+ (FSB400) oder einen 3000+ (FSB333)? Welcher bringt bei meiner Konstellation mehr?

Danke im voraus ...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC3000 Speicher ist kein DDR333 sondern ein DDR380 ;) Demnach müsste er die DDR400, also 400MHz schaffen, vll mit niedrigeren Timings, oder merh Vdimm.
Nim auf alle Fälle den 3200er ;) Denn lasst du dan 1:1 auf 400MHz laufen ;)
 
Joa, laut Corsair werden ja nur 185MHz garantiert. Momentan läuft der Riegel auf 200MHz, aber halt mit Standard-Auto-Settings. Ich hoffe das wenn ich mir noch einen 2ten 512er Riegel einbaue das diese Kombo dann immer noch mit 200 MHz läuft. Man kommt halt nur noch sehr schwer an den PC3000 Speicher von Corsair.

Also doch den 3200+ nehmen ?! :hmm:
 
Gute Kühlung ist vorhanden, da Wasserkühlung, aber mit dem Glück haperts gewaltig, seh ich jeden Samstag beim Lotto :d also werd ichs nicht drauf anlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh