FSB=430 aber kein Multi >6

Allokaat

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, woran es liegen könnte das mein FSB nicht über 350 Mhz geht habe ich das zu hause sofort ausprobiert (PCI-e auf 110-115 Mhz fixen)..
Und siehe da es hat geklappt mein FSB geht hoch bis auf 430 Mhz. Keine Ahnung ob das viel ist aber ich bin froh das er so hoch geht :d
Nun kommt aber mein Problem. Mit einem Multi von 6 erreicht mein CPU 2580 Mhz. Wenn ich den Multi auf sieben oder höher stelle dann bootet mein Rechner nicht mehr. :(
Der Prozessor lässt sich aber bis auf 3 Ghz übertakten.
Ich habe probeweise alle Volt-einstellungen im Bios nach oben geschraubt, aber nix hat was gebracht.

Könnte mir einer sagen woran das liegen könnte?

Gruß

Allokaat

Edit: Ich habe vergessen zu sagen das selbst mit einem FBS von 400 ich keinen Multi >6 einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung brauch deine CPU für 3GHz?
Die stellste mal ein, den Rest auf [NORMAL]
Und dann mit Multi 7 (400*7=2800) booten versuchen.

Mein CPU braucht 1,4 V. Es ist aber egal ob es auf auto läuft oder manuell einegstellt wurde. Er will einfach nicht booten.
Es wird nur der 6er Multi bei diesem Takt akzeptiert. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh