FSB auf 215 Mhz erhöhen Risiko für die Graka?

OuncleTom

Semiprofi
Hi bin am überlegen mein FSB auf 215Mhz zu erhöhen , nur hat mein Mobo kein AGPFIX , sind 215 Mhz schon zuviel ohne AGP Fix , so das die Graka schaden nehmen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste eigentlich gehen. Ich glaube bei 230 oder 240 wirds da schon etwas anders. Ich weiß nur grad net wie man sich das ausrechnet, aber 215Mhz machen noch nicht viel ;)

Hast du auch kein PCI Fix...denn dort liegt die größte Gefahr (ab 38MHz) ...denn heutige Karten machen auch noch bis 100 AGP Takt mit.

200 : 6 = 33 MHz PCI Takt * 2 = 66 AGP Takt

215 = 71 AGP

Kann mich nur den anderen anschließen . Meine Graka läuft seit nem halben jahr einfach super und mein fsb der CPU läuft auf 220Mhz natürlich ohne AGP-Fix

alles was bis AGP Takt von 90 ist vertragen die dinger ohne murren meistens ;)

tools wie set fsb fixen pci und agp nich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh