FSB beim A64 unwichtig ?

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi ein Kumpel von mir meinte gestern zu mir: FSB ist Out !
Ich meinte warum ?
der:
...weil der speichercontroller direnkkt in der cpu sitzt

Ich: aha

und da meinte der:
...direkte kommunikation der datenwegen statt unnötige busleitungen

Inwiefern stimmt das ? Es gibt doch bei den A64 Systemen immernoch einen FSB den man hoch unter heruntersetzen kann ?
Bei NF2 Systemen spielt der FSB, wenn er synchron mit dem Ram läuft immernoch eine entscheidende Rolle.

Wie ist das Beim A64 ( nehmen wir mal sockel 939 ) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na und? trotzdem isses n unterschied, ob dein speicher synchron zur cpu mit FSB 250 oder FSB200 läuft... das hat ja nix mit dem speichercontroller zu tun.... nicht mehr so direkt wie beim nf2u, aber die speicherbandbreite ist halt eine höhere...
 
Wichtig ja, aber von der Technik und dem Zweck absolut nicht miteinander vergleichbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh