FSB:DRAM / HT Link

FOGG2

Enthusiast
Hiho,

hab trotz Suche nichts zu meinen Fragestellungen gefunden (Lasse mich gerne auf Threads verweisen):

Ich habe meinen Prozessor (Athlon II x2 250) auf 3,5 Ghz gebracht und...

1. ...den Ram auf 333mhz runtergetaktet (entspricht nach OC 387 Mhz @ 5 5 5 15 ).

Nun ist das FSB/DRAM Verhältnis bei 3:5.

Sollte ich den Ram auf 266Mhz (respektive 3xx @ 5 4 4 12) stellen um eine 3:4 draus zu machen?

2. ...FSB ist durch 8x232 bei 1856, Standard ist 2000.

Sollte ich auf 9x232 ändern um auf 2088 zu kommen? Besser weniger als mehr?

cpuid1.jpg

cpuid2.jpg

Danke schonmal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Teiler sind alle gut so ,erstmal ! Einfach weiter den Referenztakt anheben.
Mit dem HT-link immer im Bereich von 2000MHz bleiben ,klein wenig mehr is auch nicht schlimm!
Hast du deinen Ram und NB schon ausgetestet? Warum möchtest du den Ram runter stellen?

Hier hatte ich meinen Athlon2 250

Gruss Hasestab

Zuletzt bearbeitet:
Prime hat nach 1,5 Stunden gesagt is nich :d Spannung jetzt bei 1.31V läuft seit 5 Stunden.

Wie teste ich die NB? Die scheint ja automatisch auf Niveau vom HT-link zu sein? Ramtest = blend in prime?

Weiter erhöhen werd ich nicht solange nur der boxed drauf is xD Will das Gehäuse auch schliessen können ohne dass des abraucht und lüfter leise regeln beim film schauen o.Ä^^

Bringt es was 2x Prime anzuwerfen? Also 1x large und 1x blend?

Danke für den Link!

edit: Ram hatte ich erstmal runtergestellt da ich die specs nicht kenne und ich dachte, dass ein 1:1 Verhältnis beim FSB:dRAM optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Prime hat nach 1,5 Stunden gesagt is nich :d Spannung jetzt bei 1.31V läuft seit 5 Stunden.

Wie teste ich die NB? Die scheint ja automatisch auf Niveau vom HT-link zu sein? Ramtest = blend in prime?

Weiter erhöhen werd ich nicht solange nur der boxed drauf is xD Will das Gehäuse auch schliessen können ohne dass des abraucht und lüfter leise regeln beim film schauen o.Ä^^

Bringt es was 2x Prime anzuwerfen? Also 1x large und 1x blend?

Danke für den Link!

edit: Ram hatte ich erstmal runtergestellt da ich die specs nicht kenne und ich dachte, dass ein 1:1 Verhältnis beim FSB:dRAM optimal ist.

Stell Prime einfach mal auf (Costom)Schon wird CPU,RAM,HT-Link,NB,an die Grenzen gebracht.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh