FSB o. Multi & Vcore "on the fly" ändern

SWz.Iwan

Semiprofi
hi

erstmal vorneweg: ich hab ein xp-m und ein dfi lanparty als unterbau. hab den natürlich mit wakü bisschen übertaktet. so jetzt will ich den natürlich net die ganze zeit auf den höchsten settings laufen lassen und brauch daher ein tool welches vcore und fsb oder multi on the fly ändern kann, vornämlich nah unten, denn die oced-settings hab ich jetzt schon im bios eingestellt. probiert hab ich schon 8rdavcore, aber das hängt bei mir wenn ich zu große sprünge mach. deswegen such ich nach einer alternative welches relativ große sprünge erlaubt ohne das der rechner einfriert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi = vergiss es....geht nicht, gibts nix

Für den Rest

www.hasw.net ..... 8rdavcore

wird am meisten empfohlen.....und ich z.B. nutze es auch..täglich

sry ich hab schon 8rdavcore probiert (steht auch oben) nur klappt das nicht so ganz... deswegen such ich ja nach anderen tools die das auch können.

uuupps...sorry..überlesen...komischerweise springe ich von

11 x 234 , 1,825 VCore , 2,9VDimm (bootconfig)

auf

11 x 166 , 1,275 VCore, 2,6VDimm ohne probleme....nur dann wieder zurück gäbe es nen Freez.

habs jetzt ma mit cbi probiert. hab den multi nur um eins gesenkt -> cbi freezed und paar sekunden freezed der ganze rechner. anscheined mag mein board das net das da während dem betrieb an der frequenz gespielt wird. könnte das am bios liegen? hab das board gebraucht gekauft und das was da drauf is, ist ein mod-bios.

Ich habe auch ein Mod Bios.

Mein oben genanntes Problem mit dem wieder zurückstellen hatte ich auf meinem Alten NF7-S rev. 2.0 nicht...da ging alles.

Welche Version von 8rdavcore hast du denn probiert ??

Ich habe einige probiert und die Besten erfahrungen mit der 0.8.5b gemacht.

Ich kann sie dir gerne mal Mailen (dann PM an mich)

ich hab die 0.8.8, also die aktuelle, wobei aktuell relativ ist, das tool wird ja scheinbar nicht mehr weiter entwickelt. so ich schreib mal schnell pm.