FSB oder MHz wichtiger?

oc-man

Semiprofi
Hallo,

hab LanParty NFII Ultra B + XP-M + OCZ TCCD Ram.
möchte mal den FSB etwas höher machen.
ist es besser 12,5x200 oder 11x220?
bei 11x220 zeigt Everest mehr Datendurchsatz an!

zählt beim zocken ein hoher FSB oder die reine MHz mehr?

mfg
oc-man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube das ein höherer FSB mehr bringt, zu mindest war es so bei meinem test

Du solltest eigentlich darauf achten einen möglichst hohen FSB zu fahren und dabei deinen angestrebten Takt zu erreichen wenn du mehr Bandbreite willst.
Aber mach nix kaputt :d

mein XP-M 2600+ will für 2500MHz 1,725 vCore haben! scheiß prozzi!

brauch man für 250x10 mehr vCore wie für 200x12,5?

Es gibt schlimmeres siehe meine SIG
irgendwer meinte hier mal er kommt bei 200FSB 200Mhz höher bei gleicher Spannng
bei mir ist das aber nicht so...
evtl. liegt es daran das man ungeraden FSB vermeiden sollte, warum weiß ich aber nicht.
Gib ihm ruhig mal etwas mehr Saft und schau wie er sich mit geradem Multi verhält.

Tomic

es ist ganz klar das du mit 220 mhz fsb mehr speicherdurchsatz hast .. da der speichertakt doch wahrscheinlich genauso hoch geht :)
wenns stabil läuft würde ich auf jeden fall auf höheren fsb setzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh