Fsb Overclocking Max???

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Hallo,

habe einen XP1700 und wollte wissen wieviel der an FSB aushält?
der schafft ja sicher keine 200MHz am FSB, oder?
hab eine Abit KR7A (also KT266A)

MfG Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest schon genaueres zum CPU Stepping und so sagen.

nur glaube ich nicht das ein KT266A Board überhaupt einen FSB von 200 hergibt. Die Devise ist aber ausprobieren!
 
Normal machen die meisten CPU´s FSB 200+ wenn auch nicht direkt (wie mein A T-Bred der aber später auch mit 200+ lief)

nur glaube ich nicht das ein KT266A Board überhaupt einen FSB von 200 hergibt. Die Devise ist aber ausprobieren!

Ich hab hier noch nen 8khal mit KT 266A liegen das geballte 204Mhz FSB rock stable macht. :d
 
also testen?

da kommt mir aber gleich die frage warum amd dann prozessoren mit 166MHz fsb auf den markt bringt?

mfg phil
 
Wieso wohl... gibet denn schon Boards die 200 offiziell schaffen???

Würde sich jeder direkt nen neues Board kaufen nur weil es keine 133/166er Prozis mehr gibt??? (sofern er mal aufrüsten wollte)

Hättest du auch nur ein wenig überlegt @lalanunu hättest du dir die Antwort selbst geben können. :d
 
Hmm...lalanunu redet doch von den 166Mhz FSB CPUs....:confused: :confused:
 
Original geschrieben von lalanunu
also testen?

da kommt mir aber gleich die frage warum amd dann prozessoren mit 166MHz fsb auf den markt bringt?

mfg phil
Weil das erhöhen des FSB für die CPU selbst zwar recht unkritisch ist, für die restlichen Boardkomponenten allerdings ganz und garnicht. Vor allem die Northbridge wird bei hohem FSB stark belastet und den entsprechenden Speicher braucht man ja auch. FSB-Erhöhung bringt ja nicht so viel wie sie könnte wenn der Speicher dann nicht die entsprechende Bandbreite hat. Und da der DDR400 ja kein offizieller Standard war konnte man auch keine FSB200/400 CPUs rausbringen.
Ändert sich natürlich jetzt dank Intel.
Chatt (der wo froh wäre wenn FSB Erhöhung so einfach wäre)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh