FSB Problem?

ken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
2
Ort
Luxemburg
Guten tag also ich verstehe die wellt nicht mehr ich habe ein Athlon XP 1500+ und immer wenn ich die CPU Clock auf 133.3Mhz setze startet Windows XP Pro mit Fehler oder gar nicht oder es zeigt die Meldung
Windows\system32\Config\System konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt und dann geht überhaupt nichts mehr. Ich hatte vorher das Mainboard K7S5A von Eliteroub jetzt habe ich ein neues Mainboard das Biostar M7VIF VIA KT333 VIA VT8233A. ich Habe die Festplatte Formatiert und ich habe immer noch das Problem. Allerdings wirt es bei diesem Mainboard per Jumper umgestellt (CPU Clock 100.0Mhz) wenn ich die Jumper raus nehme so das er wieder mit CPU Clock 100.0Mhz läuft bekomme ich immer noch die meldung Windows\system32\Config\System konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt dann muss ich die Festplatte neu Formatieren und sie da alles ok außer meiner CPU die läuft nur mit 1000 Mhz nicht die erwarteten 1500+ XP also ich meine (1333). Das Netzteil ist ein Enermax EG465P-VE 431 Watt von AMD ist das Netzteil ok . Ich Habe DDR SDRAM 256 MB PC 266 von Samsung und auch schon andere Rams rein gemacht Infinion aber keine Änderung. im Bios habe ich auch schon alles gemacht CL 2 2,5 3 geht aber nicht. Also ich weis nicht mehr weiter ich hoffe ich habe es gut so erklärt und ich hoffe noch mehr Hilfe zu bekommen oder ein guter rat denn ich werde so langsam aber sicher alt dabei. Danke und schöne grüsse aus Luxemburg

PS: da ist noch was wenn ich die Festplatte formatiert habe also bei (CPU Clock 133.3Mhz) mit der Windows CD und dann Windows wieder installiere Bekomme ich am Anfang beim Installieren schon die Meldung wenn Windows die Dateien kopiert Kann die Datei nicht finden dann wieder eine andere Datei Also was ich damit sagen weil Windows XP läst sich nicht Installieren auch wenn die Festplatte Formatiert ist. Setze ich die CPU Clock wieder auf 100.0Mhz Habe ich keine Probleme um Windows zu installieren. Bios Update gibt es nicht ich habe die Festplatte Geprüft mit Data Advisor da ist alles ok und mit einer anderen Festplatte geht es auch nicht. Ich lege mir eine Frau zu und Verkaufe den Computer CPU ist bei 45 Grad ist übrigens schon mein Drittes Netzteil

So sied es bei mir aus
VCORE 1.73 Ändert sich zwischen 1.73 und 1,71
+3.3V auf 3.31
+5V auf 4.95
+12V auf 11.88 Ändert sich zwischen 11.88 und 11.70
-12V auf -11.94
-5V auf -5.24 Ändert sich zwischen -5.24 und -5.19
5VSB auf 5.00 Ändert sich zwischen 5.00 und 5.98
VBAT auf 3.22 Ändert sich zwischen 3.22 und 3.20

Netzteil EG465P-VE von Enermax, 431 Watt

<small>[ 01. September 2002, 13:45: Beitrag editiert von: ken ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, hört sich verdammt komplizeri an. ich hätte beim lesen gedacht, dass du nach wechsel des mobo´s nicht neu installiert hättest, hätte ein grund sein können, aber später steht ja, dass du´s gemacht hast...tut mir leid, hab im moment leider keine idee...
 
Wenn das gleiche Problem mit 2 verschiedenen Boards auftritt, kann man das Board ja eigentlich als Fehlerquelle ausschließen.

Hast Du mal versucht, das System mit Minimal-Konfiguration zu installieren?
Also nur Board, CPU, 1 Speicher, 1 CDRom und 1 Festplatte anschließen!

Vielleicht liest auch dein CDRom die CD nicht richtig, oder die CD ist verschmutzt?
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von OneProdigy:
<strong>Wenn das gleiche Problem mit 2 verschiedenen Boards auftritt, kann man das Board ja eigentlich als Fehlerquelle ausschließen.

Hast Du mal versucht, das System mit Minimal-Konfiguration zu installieren?
Also nur Board, CPU, 1 Speicher, 1 CDRom und 1 Festplatte anschließen!

Vielleicht liest auch dein CDRom die CD nicht richtig, oder die CD ist verschmutzt?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja habe ich alles schon gemacht Danke
 
Hmmm... *verdutz*
Schau vielleicht mal nach einem neuen Bios für das Board...
<a href="http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/socket_a/m7vif/bios.php3" target="_blank">>Hier<</a> hab ich was gefunden...

<small>[ 28. August 2002, 07:15: Beitrag editiert von: OneProdigy ]</small>
 
Ich würde es an deiner stelle mal mit nem anderem Betriebsystem (zB Win98SE) probieren. Und dann noch ne Frage: was für einen CPU kühler hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh