FSB Umrechnung ? OC Frage ( Asus Striker )

Balthyr

Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich weiß meine Frage kommt vielleicht etwas blöde rüber, aber ich hab da einfach noch keine Antwort drauf gefunden und zwar :

Wie rechnet sich denn der FSB eim übertakten um ? Bei meinem Striker Extreme betreibe ich momentan einen E8400 mit einem ( eingegebenen ) FSB von 1595.
Wie wird diese Zahl denn umgerechnet, dass ich weiß welchen FSB ich denn nun wirklich habe ?

Und weiß jmd, wieso mein Board nichmehr bootet sobald ich auf die 1600 FSB im Bios gehe ? Hab nen neuen Kühler von Xigmatek sowie testweise genug Vcore spannung gegeben, aber es ist immer das gleiche. Selbst mit 1599 FSB funktioniert es noch, aber ab 1600 streikt es.

Das neuste Bios ist auch drauf, bitte um rat :) Liebe Grüße Balthyr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort Quad Pumped: Einfach den Wert den dein Board dir anzeigt durch 4 teilen. Dann hast du deinen Frontsidebus.

Beim 8400 wären dass dann 9 x 400 = 3600 MHz.

Edit: zu spät :wink:

Bei den Intel Boards stellst du den FSB als Quadpumped ein. Somit musst du einfach den eingestellten FSB durch 4 teilen und somit bekommst du was am RAM an FSB anliegt. FSB 1600 Quadpumped entspricht also nem echten FSB von 400 MHZ.

Mist zu lange gelesen und zu langsam getippt.... :(

alles klar, werd in den OC bereich gehen wegen dem FSB Prob :d

Und danke dass ihr mir das erklärt habt , wie ich den nun berechnen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh