FSB unter Windows einstellen !?!

erazor9

Neuling
Moin,

ich hab ein kleines Problem.
Alle meine Anwendungen, meine Benchmarks und Prime laufen stabil. Nur ein Spiel macht mir Probleme. Das Spiel startet zwar aber wenn das ding ne level lädt dann geht der in windows zurück. Ich weiß auch nich was das soll.
Und wenn ich den FSB dann runtersetze im Bios auf vielleicht 190 dann geht das spiel wieder. Aber mir geht das umstellen im Bios auf den Sack.
Naja, hab da mal irgendwas von SoftFSB gehört.-- Stimmt das, das man unter Windows den FSB verstellen kann???

Weiß jemand ob es das Programm überhaupt noch gibt und überhaupt für nForce Boards?

Hat jemand vielleicht einen Namen oder URL??

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, son proggie namens softfsb gibts oder gab es mal, allerdings gab es damals schon für mein slot a system schon keine aktuelle vesion mehr, glaube die enteicklung wurde eingestellt, aber kannst ja ma googlen, schaden würds net :p

jo hast recht.

der support und der download wurden auf der seite gestoppt.

kennt jemand vielleicht noch ein anderes Programm mit dem man das machen kann?

:wall: manno

FanSpeed oder Speedfan bietet glaub ich auch die Möglichkeit im Windows betrieb den FSB zu erhöhen!

Du musst aber dann die Bezeichnung des Taktgebers auf deinem Board kennen, wenn dein Board nicht direkt unterstützt wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh